Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Alte Testament

  • Fester Einband
  • 184 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ich habe eine wichtige Frage! Was war eigentlich vor dem Urknall?« Mit dieser pragmatischen Frage seiner 10-jährigen Enkelin begin... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ich habe eine wichtige Frage! Was war eigentlich vor dem Urknall?« Mit dieser pragmatischen Frage seiner 10-jährigen Enkelin beginnt eine weitere künstlerische Auseinandersetzung Arik Brauers mit dem Alten Testament. Wenn auch die biblischen Überlieferungen mit der Urknalltheorie nicht vereinbar sind, ist die Bibel für ihn ein »Jahrtausendkunstwerk von grandioser Poesie und zeitloser Weisheit«, das ihn zu sechzig beeindruckenden Bleistiftzeichnungen inspiriert hat. Diese Illustrationen begleitend und auf die Gefahr hin, gekreuzigt zu werden, auf dem Scheiterhaufen zu enden oder aus der Israelitischen Kultusgemeinde ausgeschlossen zu werden, erzählt Arik Brauer das Alte Testament neu. In der Tradition großer jüdischer Satiriker wie eines Ephraim Kishon schildert er die Vertreibung Adams und Evas aus dem Paradies, die Sintflut, die Opferung Isaaks, die Geschichte von Joseph und seinen Brüdern, die Leben der Propheten und vieles mehr. Das ideale Geschenk für Liebhaber des jüdischen Humors!

Autorentext
Arik Brauer, geboren 1929 in Wien, ist Maler, Architekt, Grafiker, Bühnenautor, Dichter, Liedermacher und Chansonsänger. 1979 findet die erste große Retrospektive seines Werkes statt, 1982 folgen mehrere Wanderausstellungen durch die USA. 19851997 Professor an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Mitbegründer der »Wiener Schule des Phantastischen Realismus«. Zuletzt bei Amalthea erschienen: »Museum und Sammlung« (2011), »Die Brauer Haggada« (2013), »Die Farben meines Lebens« (2014)

Produktinformationen

Titel: Das Alte Testament
Untertitel: Erzählt von Arik Brauer
Autor:
EAN: 9783990501276
ISBN: 978-3-99050-127-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Amalthea
Genre: Judentum
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 626g
Größe: H22mm x B219mm x T167mm
Veröffentlichung: 12.03.2018
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen