Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Annas Farben

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
Anne hätte das Zeug zur Künstlerin, doch sie traut sich nicht, arbeitet als Computergrafikerin und ist unzufrieden. Da ... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Anne hätte das Zeug zur Künstlerin, doch sie traut sich nicht, arbeitet als Computergrafikerin und ist unzufrieden. Da taucht ihr lange verschollener Bruder Udo, einen Genetiker, auf. Er macht ihr einen ungeheuerlichen Vorschlag: Er möchte Anne klonen, um der erste zu sein, der einen Menschen-Klon erschafft. Ein Vorhaben, das Annes gesamtes Leben durcheinander wirft - die kriselnde Beziehung zur wohlhabenden Lebenspartnerin Tania, ihre Freundschaften und ihre Arbeit. Aber auch Udo muss sich plötzlich mit existentiellen Problemen herumschlagen, denn Annes Gene bergen Überraschungen.

Autorentext

Ariane Rüdiger (geb. 1958) lebt als Journalistin und Schriftstellerin in München. Bisher sind von ihr zwei Romane erschienen: "Frosch Aszendent Tausendfüßler" (2. Auflage 2000) und "Frau sucht Frau nur für das Eine" (2002), beide Querverlag, Berlin. Weiterhin hat Ariane Rüdiger Beiträge in diversen Anthologien veröffentlicht, schreibt für IT-Fachmagazine und Szenepublikationen, arbeitet am Online-Tagebuch Tage-Bau (www.tage-bau.de) mit und betreibt die Website "Arianes Literaturwerkstatt".



Klappentext

Anna hätte die Begabung zur Künstlerin, traut sich aber nicht. Statt dessen arbeitet sie unzufrieden als Computergrafikerin. Da taucht ihr lange verschollener Bruder Udo auf. Er macht Anna einen ungeheuerlichen Vorschlag: Er möchte sie klonen, um der erste zu sein, der einen Menschen-Klon schafft. Damit wirft er Annas gesamtes leben durcheinander: die kriselnde Beziehung zur Lebenspartnerin Tania, Freundschaften und Arbeit. Aber auch Udo muss sich plötzlich mit existentiellen Problemen herumschlagen, denn Annas Gene bergen Überraschungen.

Produktinformationen

Titel: Annas Farben
Untertitel: Eine Familiengeschichte aus dem Klonzeitalter
Autor:
EAN: 9783833002090
ISBN: 978-3-8330-0209-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 275g
Größe: H190mm x B120mm x T17mm
Jahr: 2003
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen