Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Architekturführer Rom

  • Kartonierter Einband
  • 384 Seiten
Daß Rom zu Recht die "ewige Stadt" genannt wird, haben über die Jahrhunderte hinweg gerade Architekten und Künstler immer wieder e... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Daß Rom zu Recht die "ewige Stadt" genannt wird, haben über die Jahrhunderte hinweg gerade Architekten und Künstler immer wieder erfahren. Ewig ist Rom vor allem deshalb, weil es sich stets verjüngte, stets auf der "Höhe der Zeit" war. Hier entstanden seit mehr als 2000 Jahren die Prägebauten des Abendlands, hier wurde die Geschichte der europäischen Architektur geschrieben. Der Grundstock wurde bereits in der römischen Antike gelegt, als man erstmals Innenräume bewußt zu gestalten suchte. Schon damals begann man, die bis heute gültigen Bautypen zu entwickeln, und schuf so die Eckpfeiler der späteren abendländischen Architektur. Für den Führer wurde die chronologische Ordnung gewählt. Jeder Epoche ist eine Einleitung vorangesetllt. So entsteht eine fortlaufende, reich bebilderte Geschichte der Architektur Roms. Ein alphabetischer Index und reichhaltiges Kartenmaterial rund den Band ab.

Produktinformationen

Titel: Architekturführer Rom
Untertitel: Engl.-Dtsch.
Schöpfer:
Editor:
EAN: 9783930698592
ISBN: 978-3-930698-59-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Edition Axel Menges GmbH
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 384
Gewicht: 807g
Größe: H221mm x B162mm x T22mm
Jahr: 2000
Land: IT