Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arbeits- und Beschäftigungsformen im Wandel

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Neue Arbeits- und Beschäftigungsformen dienen primär der Flexibilisierung von Unternehmen, erfordern aber auch Momente der Stabili... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Neue Arbeits- und Beschäftigungsformen dienen primär der Flexibilisierung von Unternehmen, erfordern aber auch Momente der Stabilisierung, sowohl auf Seiten der Mitarbeiter als auch auf Seiten der Unternehmen. Im Buch werden zentrale neue Konzepte der Flexibilisierung dargestellt und Optionen der sinnvollen Ausgestaltung diskutiert. _Es fasst vier anwendungsorientierte Forschungsprojekte zum Thema "Arbeits- und Beschäftigungsformen im Wandel" zusammen, die als größere Verbundprojekte des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert wurden.

Autorentext

Professor Dr. Stephan Kaiser ist seit Oktober 2009 am Institut für Entwicklung zukunftsfähiger Organisationen & Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Personalmanagement und Organisation an der Universität der Bundeswehr in München tätig. Professor Dr. Eva Bamberg Dr. Rüdiger Klatt Dr. Sonja Schmicker



Inhalt

Einleitung.- Flexibler Personaleinsatz.- Freelancer als Phänomen einer modernen Arbeitswelt.- Zeitarbeit und Konsequenzen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.- Rufbereitschaft: Verbreitung, Folgen und Handlungsmöglichkeiten.

Produktinformationen

Titel: Arbeits- und Beschäftigungsformen im Wandel
Editor:
EAN: 9783658003302
ISBN: 978-3-658-00330-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Management
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 369g
Größe: H244mm x B167mm x T17mm
Jahr: 2013
Auflage: 2013
Land: NL
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen