Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arbeiten in der Kirche

  • Geheftet
  • 64 Seiten
Es ist nicht allein der Priestermangel. Selbstverständnis und Image aller kirchlichen Berufe sind in der Krise. Wie kann der Arbei... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Es ist nicht allein der Priestermangel. Selbstverständnis und Image aller kirchlichen Berufe sind in der Krise. Wie kann der Arbeitsplatz Kirche attraktiver werden? Wie müssen Seelsorger heute ausgebildet sein, um den vielfältigen Anforderungen gewachsen zu sein? Wie gelingt die Zusammenarbeit von Klerikern und Laien, Haupt- und Ehrenamtlichen?

Klappentext

Es ist nicht allein der Priestermangel. Selbstverständnis und Image aller kirchlichen Berufe sind in der Krise. Wie kann der Arbeitsplatz Kirche attraktiver werden? Wie müssen Seelsorger heute ausgebildet sein, um den vielfältigen Anforderungen gewachsen zu sein? Wie gelingt die Zusammenarbeit von Klerikern und Laien, Haupt- und Ehrenamtlichen? Ausgewiesene Autoren beziehen in diesem Themenheft Stellung zu den Brennpunkten der Diskussion. Eine Standortbestimmung für alle, die sich in und für Kirche engagieren und für alle, die in ihr arbeiten.

Produktinformationen

Titel: Arbeiten in der Kirche
Untertitel: Ämter und Dienste in der Diskussion
Editor:
EAN: 9783451027079
ISBN: 978-3-451-02707-9
Format: Geheftet
Herausgeber: Herder
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 185g
Größe: H297mm x B210mm
Veröffentlichung: 30.10.2009
Jahr: 2009
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen