Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Neues von den Weihnachtsmäusen

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wenn Mäuse die besseren Weihnachtsmänner sind! Es war einmal ein Weihnachtsmann, der hieß Friedebert und sollte eigentlich gar nic... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Wenn Mäuse die besseren Weihnachtsmänner sind! Es war einmal ein Weihnachtsmann, der hieß Friedebert und sollte eigentlich gar nicht zu den Menschenkindern reisen, weil er so ein Schussel war. Aber dann fingen sich ein paar Kollegen eine grausliche Erkältung ein, und Friedebert musste doch ran. Als Erstes fiel ihm beim Start die Karte aus dem Schlitten mit den Orten, in die er reisen sollte. Dann merkte er, dass er die Liste mit den Kindern und den richtigen Geschenken in den falschen Mantel gesteckt hatte. Oder eigentlich war es der richtige Mantel, er hatte nur den falschen angezogen ... Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätten nicht die Weihnachtsmäuse eingegriffen.

Autorentext

Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Ihre Adventskalenderbücher sind Bestseller.

Reinhard Michl, geboren 1948 in Niederbayern, machte zunächst eine Lehre als Schriftsetzer und studierte dann an der Fachhochschule für Grafik-Design und später an der Akademie der Bildenden Künste in München. Seine Liebe gilt der Kinderbuchillustration und für seine Arbeiten wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem im Rahmen des Deutschen Jugendliteraturpreises.

Klappentext

Wenn Mäuse die besseren Weihnachtsmänner sind!

Es war einmal ein Weihnachtsmann, der hieß Friedebert und sollte eigentlich gar nicht zu den Menschenkindern reisen, weil er so ein Schussel war. Aber dann fingen sich ein paar Kollegen eine grausliche Erkältung ein, und Friedebert musste doch ran. Als Erstes fiel ihm beim Start die Karte aus dem Schlitten mit den Orten, in die er reisen sollte. Dann merkte er, dass er die Liste mit den Kindern und den richtigen Geschenken in den falschen Mantel gesteckt hatte. Oder eigentlich war es der richtige Mantel, er hatte nur den falschen angezogen ... Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätten nicht die Weihnachtsmäuse eingegriffen.



Zusammenfassung

Wenn Mäuse die besseren Weihnachtsmänner sind!


Es war einmal ein Weihnachtsmann, der hieß Friedebert und sollte eigentlich gar nicht zu den Menschenkindern reisen, weil er so ein Schussel war. Aber dann fingen sich ein paar Kollegen eine grausliche Erkältung ein, und Friedebert musste doch ran. Als Erstes fiel ihm beim Start die Karte aus dem Schlitten mit den Orten, in die er reisen sollte. Dann merkte er, dass er die Liste mit den Kindern und den richtigen Geschenken in den falschen Mantel gesteckt hatte. Oder eigentlich war es der richtige Mantel, er hatte nur den falschen angezogen ... Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätten nicht die Weihnachtsmäuse eingegriffen.

Produktinformationen

Titel: Neues von den Weihnachtsmäusen
Untertitel: Eine Adventskalendergeschichte, Reihe Hanser
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783423625944
ISBN: 978-3-423-62594-4
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: DTV
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 183g
Größe: H192mm x B121mm x T15mm
Veröffentlichung: 25.09.2014
Jahr: 2014
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel