Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gretas Ferien

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
Urlaub mit Reitstunden - Gretas großer Traum. Doch so einfach und erholsam ist das irgendwie nicht...Und dabei soll man sich erhol... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Urlaub mit Reitstunden - Gretas großer Traum. Doch so einfach und erholsam ist das irgendwie nicht...

Und dabei soll man sich erholen? Erst ist Greta gar nicht so begeistert von dem Ferienhotel mit Reitstunden und Swimmingpool. Es gibt nämlich nur ein ziemlich altes Pferd, und der Pool ist mehr eine Pfütze. Aber da ist ja auch noch Timo, der Junge aus Finnland, der das Hotel wie seine Westentasche kennt und behauptet, dass darin ein Gespenst umgeht. Sogar einen geheimen Bund der Geisterjäger soll es geben, der das Gespenst fangen will! Greta braucht nur eine Mutprobe zu bestehen, dann darf sie bei denen auch mitmachen. Aber soll sie wirklich? Timo sagt, er hilft ihr - aber kann man Jungs trauen?

raquo;So ist die Geschichte sehr lebendig, witzig und erfrischend geschrieben.«
Susanna Diemer, kjm-aargau.ch 10.08.2015

Autorentext

Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Ihre Adventskalenderbücher sind Bestseller.

Hildegard Müller, geboren 1957, studierte Kommunikationsdesign und Kunstpädagogik. Sie lebt als Grafikdesignerin, Illustratorin und Autorin in Ginsheim bei Mainz. Für ihre Bilderbücher wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet.



Klappentext

Und dabei soll man sich erholen?


Erst ist Greta gar nicht so begeistert von dem Ferienhotel mit Reitstunden und Swimmingpool. Es gibt nämlich nur ein ziemlich altes Pferd, und der Pool ist mehr eine Pfütze. Aber da ist ja auch noch Timo, der Junge aus Finnland, der das Hotel wie seine Westentasche kennt und behauptet, dass darin ein Gespenst umgeht. Sogar einen geheimen Bund der Geisterjäger soll es geben, der das Gespenst fangen will! Greta braucht nur eine Mutprobe zu bestehen, dann darf sie bei denen auch mitmachen. Aber soll sie wirklich? Timo sagt, er hilft ihr - aber kann man Jungs trauen?



Zusammenfassung

Und dabei soll man sich erholen?


Erst ist Greta gar nicht so begeistert von dem Ferienhotel mit Reitstunden und Swimmingpool. Es gibt nämlich nur ein ziemlich altes Pferd, und der Pool ist mehr eine Pfütze. Aber da ist ja auch noch Timo, der Junge aus Finnland, der das Hotel wie seine Westentasche kennt und behauptet, dass darin ein Gespenst umgeht. Sogar einen geheimen Bund der Geisterjäger soll es geben, der das Gespenst fangen will! Greta braucht nur eine Mutprobe zu bestehen, dann darf sie bei denen auch mitmachen. Aber soll sie wirklich? Timo sagt, er hilft ihr aber kann man Jungs trauen?

Produktinformationen

Titel: Gretas Ferien
Untertitel: Reihe Hanser
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783423640121
ISBN: 978-3-423-64012-1
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 7 bis 11 Jahre
Herausgeber: DTV
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 295g
Größe: H216mm x B153mm x T17mm
Veröffentlichung: 22.04.2015
Jahr: 2015
Land: DE