50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Die Waldtiere haben's gut: Zu ihnen kommt der kleine Weihnachtsmann. Aber zu den Stadttieren nicht. Darum schreiben sie ihm, ... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Die Waldtiere haben's gut: Zu ihnen kommt der kleine Weihnachtsmann. Aber zu den Stadttieren nicht. Darum schreiben sie ihm, das sei nicht gerecht. Stimmt. Aber die Stadt ist weit, und die Rentierschlitten brauchen schon die großen Weihnachtsmänner für die Reise zu den Menschenkindern. Die kluge Eule hat die rettende Idee: Die Waldtiere helfen diesmal an Weihnachten alle mit! Die Eule fliegt voran, der Bär zieht den Schlitten, und die Feldmaus weist den Weg - sie hat Verwandte in der Stadt. So machen sie's, und der Jubel der Tiere in der Stadt ist groß. Die Geschichte, wie der kleine Weihnachtsmann endlich auch zu den Stadttieren kam - jetzt in der Mini-Ausgabe.

Autorentext

Anu Stohner, 1952 in Helsinki geboren, lebt als freie Autorin und Übersetzerin in der Nähe von Heidelberg. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Bei Hanser erschienen die vier Bücher vom Kleinen Weihnachtsmann (2002-2010), vier Bücher vom Schaf Charlotte (2005-2015), drei Bücher von den Weihnachtsmäusen (2009-2011) sowie vier Bücher von der Kleinen Schusselhexe (2013-2016). 2019 erschien Das Schaf Charlotte als Mini-Ausgabe.



Klappentext

Die Waldtiere haben's gut: Zu ihnen kommt der kleine Weihnachtsmann. Aber zu den Stadttieren nicht. Darum schreiben sie ihm, das sei nicht gerecht. Stimmt. Aber die Stadt ist weit, und die Rentierschlitten brauchen schon die großen Weihnachtsmänner für die Reise zu den Menschenkindern. Die kluge Eule hat die rettende Idee: Die Waldtiere helfen diesmal an Weihnachten alle mit! Die Eule fliegt voran, der Bär zieht den Schlitten, und die Feldmaus weist den Weg - sie hat Verwandte in der Stadt. So machen sie's, und der Jubel der Tiere in der Stadt ist groß. Die Geschichte, wie der kleine Weihnachtsmann endlich auch zu den Stadttieren kam -jetzt in der Mini-Ausgabe.

Produktinformationen

Titel: Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt
Untertitel: Miniausgabe
Autor:
EAN: 9783446233874
ISBN: 978-3-446-23387-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Hanser C.
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 97g
Größe: H164mm x B117mm x T7mm
Veröffentlichung: 02.09.2009
Jahr: 2004
Auflage: 2. Aufl.
Land: BE