Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Antony Gormley über Skulptur

  • Fester Einband
  • 239 Seiten
Der Künstler spricht Antony Gormley genießt international hohes Ansehen als Bildhauer. Er wird als einer der intellektuell anspruc... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Künstler spricht Antony Gormley genießt international hohes Ansehen als Bildhauer. Er wird als einer der intellektuell anspruchsvollsten Vertreter seiner Kunstrichtung erachtet. In diesem Band vermittelt der Künstler erstmals persönliche Gedanken über die Geschichte, die Idee und den Arbeitsprozess seiner Bildwerke. Dabei geht Gormley auf den Aspekt von Zeit und Raum in seinen größeren Arbeiten wie European Field und Still Standing ein und erläutert, welche Werke anderer Künstler, darunter Alberto Giacometti und Joseph Beuys, er als besonders wichtig erachtet. Er legt den Einfluss fernöstlicher Religionen auf sein Werk offen und beschreibt Skulpturen aus seiner jüngsten Schaffensphase. Ein tiefgründiges Buch mit intimen Einblicken in die Gedanken- und Arbeitswelt eines der bedeutendsten Künstler unserer Zeit.

Produktinformationen

Titel: Antony Gormley über Skulptur
Autor:
EAN: 9783944874241
ISBN: 978-3-944874-24-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Sieveking Verlag
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 239
Gewicht: 916g
Größe: H223mm x B180mm x T27mm
Veröffentlichung: 02.10.2015
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen