Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Streichquartett G-dur Opus 106
Antonín Dvorák

Nach seiner endgültigen Rückkehr aus New York nahm Dvoák im Herbst 1895 seine frühere Tätigkeit als Lehrer am Prager Konservatoriu... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 86 Seiten  Weitere Informationen
20%
28.90 CHF 23.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Nach seiner endgültigen Rückkehr aus New York nahm Dvoák im Herbst 1895 seine frühere Tätigkeit als Lehrer am Prager Konservatorium wieder auf. Offenbar beflügelte dies seine Schöpferkraft, denn innerhalb von nur vier Wochen komponierte er sein neues Streichquartett in G-dur. Zusammen mit dem Quartett in As-dur op. 105 bildet es den krönenden Abschluss seines Kammermusikschaffens. Anklänge an böhmische Volksmusik mischen sich mit kantablen Themen, die Bearbeitung der Motive zeigt den Meister auf dem Höhepunkt seines Könnens. Es scheint, als könne man auch heute noch der Zufriedenheit des Komponisten mit seinem Werk nachspüren: "Ich arbeite so leicht, und es gelingt mir so wohl, dass ich es mir gar nicht besser wünschen könnte".

Klappentext

Nach seiner endgültigen Rückkehr aus New York nahm Dvorák im Herbst 1895 seine frühere Tätigkeit als Lehrer am Prager Konservatorium wieder auf. Offenbar beflügelte dies seine Schöpferkraft, denn innerhalb von nur vier Wochen komponierte er sein neues Streichquartett in G-dur. Zusammen mit dem Quartett in As-dur op. 105 bildet es den krönenden Abschluss seines Kammermusikschaffens. Anklänge an böhmische Volksmusik mischen sich mit kantablen Themen, die Bearbeitung der Motive zeigt den Meister auf dem Höhepunkt seines Könnens. Es scheint, als könne man auch heute noch der Zufriedenheit des Komponisten mit seinem Werk nachspüren: "Ich arbeite so leicht, und es gelingt mir so wohl, dass ich es mir gar nicht besser wünschen könnte".



Inhalt

Streichquartett G-dur Opus 106

Produktinformationen

Titel: Streichquartett G-dur Opus 106
Untertitel: Stimmensatz
Editor: Peter Jost
Autor: Antonín Dvorák
EAN: 9790201810454
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Henle, G. Verlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 86
Gewicht: 341g
Größe: H310mm x B238mm x T12mm
Jahr: 2017

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen