Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

GESUNDHEITSMARKETING IM DEUTSCHEN GESUNDHEITSWESEN

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das deutsche Gesundheitssystem befindet sich derzeit in einer starken Umbruchphase. Die wachsende Nachfrage nach Gesundheitsleistu... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das deutsche Gesundheitssystem befindet sich derzeit in einer starken Umbruchphase. Die wachsende Nachfrage nach Gesundheitsleistungen führt zu einem steigenden Konkurrenzkampf zwischen den Leistungserbringern. Dies macht es für Gesundheitsunternehmen überlebensnotwendig sich auf dem Gesundheitsmarkt, durch den gezielten Einsatz moderner Marketingstrategien, zu positionieren. Aber welche Schritte sind nötig um ein Marketingkonzept für Krankenhäuser und Arztpraxen umzusetzen und wo sind die rechtlichen Grenzen? Die Autorin Antonia Rödel gibt einführend einen Überblick über die Besonderheiten von Gesundheitsmarketing. Darauf aufbauend wird die Bedeutung von Krankenhausmarketing erläutert sowie der Ablauf der Marketingkonzeption im Krankenhaus beschrieben. Anschließend wird auf die Ursachen eingegangen, warum Marketing auch in Arztpraxen immer unverzichtbarer wird und wie Marketing hier umgesetzt werden kann. Außerdem wird die rechtliche Situation für beide Träger beleuchtet und anhand von Experteninterviews wird aufgezeigt, wie das Gesundheitsmarketing im Alltag umgesetzt wird. Das Buch richtet sich an Ärzte und Entscheidungsträger im Gesundheitswesen.

Autorentext

Antonia Rödel, BA: Absolventin des Studienganges Gesundheitsmanagement an der University of Applied Sciences IMC Krems/Österreich. Studentin des Masterstudienganges "Growth through Innovation and International Marketing" an der Baltic Business School in Kalmar/Schweden.

Produktinformationen

Titel: GESUNDHEITSMARKETING IM DEUTSCHEN GESUNDHEITSWESEN
Untertitel: Dargestellt am Beispiel von Krankenhäusern und Arztpraxen
Autor:
EAN: 9783639125917
ISBN: 978-3-639-12591-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 118g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Veröffentlichung: 01.02.2009
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen