Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

GESUNDHEITSMARKETING IM DEUTSCHEN GESUNDHEITSWESEN
Antonia Rödel

Das deutsche Gesundheitssystem befindet sich derzeit in einer starken Umbruchphase. Die wachsende Nachfrage nach Gesundheitsleistu... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 68 Seiten  Weitere Informationen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Das deutsche Gesundheitssystem befindet sich derzeit in einer starken Umbruchphase. Die wachsende Nachfrage nach Gesundheitsleistungen führt zu einem steigenden Konkurrenzkampf zwischen den Leistungserbringern. Dies macht es für Gesundheitsunternehmen überlebensnotwendig sich auf dem Gesundheitsmarkt, durch den gezielten Einsatz moderner Marketingstrategien, zu positionieren. Aber welche Schritte sind nötig um ein Marketingkonzept für Krankenhäuser und Arztpraxen umzusetzen und wo sind die rechtlichen Grenzen? Die Autorin Antonia Rödel gibt einführend einen Überblick über die Besonderheiten von Gesundheitsmarketing. Darauf aufbauend wird die Bedeutung von Krankenhausmarketing erläutert sowie der Ablauf der Marketingkonzeption im Krankenhaus beschrieben. Anschließend wird auf die Ursachen eingegangen, warum Marketing auch in Arztpraxen immer unverzichtbarer wird und wie Marketing hier umgesetzt werden kann. Außerdem wird die rechtliche Situation für beide Träger beleuchtet und anhand von Experteninterviews wird aufgezeigt, wie das Gesundheitsmarketing im Alltag umgesetzt wird. Das Buch richtet sich an Ärzte und Entscheidungsträger im Gesundheitswesen.

Autorentext

Antonia Rödel, BA: Absolventin des Studienganges Gesundheitsmanagement an der University of Applied Sciences IMC Krems/Österreich. Studentin des Masterstudienganges "Growth through Innovation and International Marketing" an der Baltic Business School in Kalmar/Schweden.

Produktinformationen

Titel: GESUNDHEITSMARKETING IM DEUTSCHEN GESUNDHEITSWESEN
Untertitel: Dargestellt am Beispiel von Krankenhäusern und Arztpraxen
Autor: Antonia Rödel
EAN: 9783639125917
ISBN: 978-3-639-12591-7
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 118g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2009

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen