Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sturm bei uns in Ammerlo!

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Lukas, Luisa, Mandy und Aik haben wieder eine Menge vor denn der Herbst im kleinen Fischerdorf Ammerlo ist ein Herbst voller Abent... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Lukas, Luisa, Mandy und Aik haben wieder eine Menge vor denn der Herbst im kleinen Fischerdorf Ammerlo ist ein Herbst voller Abenteuer: Die ersten großen Stürme bringen das Hochwasser mit, ein Drache muss vom Turm gerettet werden, ein Blitz schlägt in die Zugbrücke ein und selbst das Einkochen von Marmelade kann lebensgefährlich sein. Aber es ist auch ein Herbst voller Geheimnisse: Unter welcher mysteriösen Krankheit leidet Lukas schweigsamer Vater? Wie kommt es, dass das Kaninchen Erik trotz Diät immer dicker wird? Und worüber reden Mandys Eltern dauernd hinter geschlossenen Türen? Jedes Kapitel ein neues Abenteuer zum Vorlesen und zum Selberlesen.

Autorentext

Antonia Michaelis wurde 1979 in Kiel geboren. Fünf Jahre später begann sie, ihre Umwelt mit (damals noch unleserlichen) Büchern zu überschwemmen. Seitdem hat sie nicht mehr aufgehört zu schreiben:während ihrer Schulzeit in Augsburg oder im Studium oder danach und daheim oder auf ihren zahlreichen Reisen dazwischen.Und wenn sie nicht gestorben ist, dann schreibt sie wohl noch heute.



Klappentext

Lukas, Luisa, Mandy und Aik haben wieder eine Menge vor - denn der Herbst im kleinen Fischerdorf Ammerlo ist ein Herbst voller Abenteuer: Die ersten großen Stürme bringen das Hochwasser mit, ein Drache muss vom Turm gerettet werden, ein Blitz schlägt in die Zugbrücke ein und selbst das Einkochen von Marmelade kann lebensgefährlich sein. Aber es ist auch ein Herbst voller Geheimnisse: Unter welcher mysteriösen Krankheit leidet Lukas schweigsamer Vater? Wie kommt es, dass das Kaninchen Erik trotz Diät immer dicker wird? Und worüber reden Mandys Eltern dauernd hinter geschlossenen Türen? Jedes Kapitel ein neues Abenteuer - zum Vorlesen und zum Selberlesen.

Produktinformationen

Titel: Sturm bei uns in Ammerlo!
Autor:
EAN: 9783849502829
ISBN: 978-3-8495-0282-9
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 12 Jahre
Herausgeber: tredition
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 193g
Größe: H211mm x B148mm x T10mm
Jahr: 2013
Land: DE