Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bewertung des Reifen-Fahrbahn-Geräusches durch Messung des Reifeninnerengeräusches

  • Kartonierter Einband
  • 135 Seiten
Die dargestellten Ergebnisse ermöglichen die reifenunabhängige Beurteilung von Fahrbahnen hinsichtlich ihrer für die Schwingungsan... Weiterlesen
20%
37.50 CHF 30.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die dargestellten Ergebnisse ermöglichen die reifenunabhängige Beurteilung von Fahrbahnen hinsichtlich ihrer für die Schwingungsanregung der Reifenkarkasse entscheidenden Oberflächentextur, die Bestimmung der Schallabsorptionsfähigkeit von Fahrbahndecken während der Fahrt, die reifenunabhängige Bewertung von Fahrbahnen hinsichtlich ihres Einflusses auf das Reifen-Fahrbahn-Geräusch und die fahrbahnunabhängige Bewertung von Reifen hinsichtlich ihres Einflusses auf das Reifen-Fahrbahn-Geräusch. Durch die Tatsache, dass das Reifeninnengeräusch seinen Ursprung nur in den Schwingungen des Reifenkörpers (Körperschall) haben kann, ergeben sich für die Reifen-Fahrbahn-Geräusche neue Möglichkeiten zur Erforschung der Entstehungsmechanismen und zur Entwicklung von Beeinflussungs- und Minderungsmaßnahmen. Durch diese neben dem Reifen-Fahrbahn-Geräusch zusätzliche Messgröße werden für die Reifenhersteller und die Straßenbauer neue Techniken ableitbar, die bessere und auch effizientere produktspezifische Entwicklungen erlauben.

Klappentext

Die dargestellten Ergebnisse ermöglichen die reifenunabhängige Beurteilung von Fahrbahnen hinsichtlich ihrer für die Schwingungsanregung der Reifenkarkasse entscheidenden Oberflächentextur, die Bestimmung der Schallabsorptionsfähigkeit von Fahrbahndecken während der Fahrt, die reifenunabhängige Bewertung von Fahrbahnen hinsichtlich ihres Einflusses auf das Reifen-Fahrbahn-Geräusch und die fahrbahnunabhängige Bewertung von Reifen hinsichtlich ihres Einflusses auf das Reifen-Fahrbahn-Geräusch. Durch die Tatsache, dass das Reifeninnengeräusch seinen Ursprung nur in den Schwingungen des Reifenkörpers (Körperschall) haben kann, ergeben sich für die Reifen-Fahrbahn-Geräusche neue Möglichkeiten zur Erforschung der Entstehungsmechanismen und zur Entwicklung von Beeinflussungs- und Minderungsmaßnahmen. Durch diese neben dem Reifen-Fahrbahn-Geräusch zusätzliche Messgröße werden für die Reifenhersteller und die Straßenbauer neue Techniken ableitbar, die bessere und auch effizientere produktspezifische Entwicklungen erlauben.



Inhalt
quot;Stand der Forschung zum Reifen-Fahrbahn-Geräusch - Vorschläge für neue Messverfahren mit Hilfe von Reifeninnengeräuschmessungen - Prüfaufbauten, Mess- und Analysetechnik - Vorversuche zur Reifeninnengeräuschmessung - Erprobung der neuen Mess- und Analyseverfahren"

Produktinformationen

Titel: Bewertung des Reifen-Fahrbahn-Geräusches durch Messung des Reifeninnerengeräusches
Untertitel: Diss.
Autor:
EAN: 9783816915317
ISBN: 978-3-8169-1531-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Expert-Verlag GmbH
Genre: Elektrotechnik
Anzahl Seiten: 135
Gewicht: 216g
Größe: H209mm x B146mm x T11mm
Veröffentlichung: 01.12.1997
Jahr: 1997