Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Dame mit dem Hündchen

  • Kartonierter Einband
  • 384 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(39) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(17)
(14)
(8)
(0)
(0)
powered by 
"Tschechow war ein unvergleichlicher Künstler... Er entnahm dem Leben das, was er sah... Und wenn er etwas nahm, so gab er es... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Tschechow war ein unvergleichlicher Künstler... Er entnahm dem Leben das, was er sah... Und wenn er etwas nahm, so gab er es erstaunlich plastisch und verständlich wieder und klar bis ins kleinste Detail... Er war aufrichtig, und das ist ein großer Vorzug; er schrieb über das, was er sah, und wie er es sah." Tolstoj

raquo;Das gedruckte Buch ist längst noch nicht auf den Hund gekommen: Eine der schönsten Erzählungen der Weltliteratur liegt in famoser Ausstattung vor - mit Bildern des Titanic-Mitbegründers Hans Traxler.«
Philipp Haibach, Die Welt kompakt 09.10.2013

Autorentext

Anton Pawlowitsch Tschechow, am 29. Januar 1860 im russischen Taganrog geboren, gilt als der bedeutendste russische Erzähler und Dramatiker des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Mit Stücken wie Onkel Wanja, Die drei Schwestern und Der Kirschgarten wurde er weltberühmt. An Tuberkulose erkrankt, starb er während eines Kuraufenthaltes in Badenweiler (Schwarzwald) am 15. Juli 1904.




Inhalt
Die Dame mit dem Hündchen. Angst. Das Haus mit dem Giebelzimmer. Irrwisch. Eine langweilige Geschichte. Im Alter. Das alte Haus. In der Schlucht. Die Stachelbeeren. Der Mensch im Futteral. Die Feinde. Ein Fall aus der Praxis. Weiberwirtschaft.

Produktinformationen

Titel: Die Dame mit dem Hündchen
Untertitel: Und andere Erzählungen
Autor:
Ausgewählt von:
Nachwort von:
Übersetzer:
Illustrator:
EAN: 9783458318743
ISBN: 978-3-458-31874-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Insel
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 384
Gewicht: 303g
Größe: H180mm x B108mm x T20mm
Jahr: 1976
Auflage: 12. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "insel taschenbuch"