Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Kleine Prinz

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(7506) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(4342)
(1836)
(951)
(279)
(98)
powered by 
Eine neue, frischere Übersetzung, die dem Sinn Antoine de Saint-Exuperys folgt und doch auch einen eigenen Charme entwickeltMit de... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Eine neue, frischere Übersetzung, die dem Sinn Antoine de Saint-Exuperys folgt und doch auch einen eigenen Charme entwickelt

Mit den farbigen Originalzeichnungen des Autors

Autorentext
Antoine de Saint-Exupéry, geb. 1900 in Lyon, verlor früh den Vater und wurde von der Mutter auf dem Schloss de La Mole erzogen. Er war Schüler in einem Jesuitenkolleg, später Architekturstudent in Paris, Soldat bei der Luftwaffe, Handelsvertreter. In den zwanziger Jahren wurde er Flieger und flog die Strecke Toulouse-Casablanca-Dakar. Im September 1939 wurde Saint-Exupéry Pilot in einer Aufklärer-Staffel, im Dezember 1940 ging er nach Amerika, 1943 kam er an die Front in Nordafrika. Am 31.7.1944 startete er vom Flughafen Borgo auf Korsika zu seinem letzten Aufklärungsflug. Er ist nie zurückgekehrt. Das Wrack seiner Maschine wurde im Jahr 2000 auf dem Grund des Mittelmeers bei Marseille geortet und 2004 gehoben und identifiziert Elisabeth Edl, 1956 in der Steiermark geboren, ist Romanistin und Übersetzerin vor allem von Klassikern aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Sie wurde mit dem Petrarca-Übersetzer-Preis, dem Johann-Heinrich-Voß-Preis und 2006 mit dem Österreichischen Staatspreis ausgezeichnet. 2014 erhielt sie den Romain-Rolland-Preis für deutsch-französische Literaturübersetzungen.

Klappentext

Mit den farbigen Originalzeichnungen des Autors



Zusammenfassung
Mit den farbigen Originalzeichnungen des Autors

Leseprobe
In diesem Augenblick erschien der Fuchs. »Guten Tag «, sagte der Fuchs. »Guten Tag «, antwortete höflich der kleine Prinz, der sich umdrehte, aber nichts sah."»Ich bin da «, sagte die Stimme, »unter dem Apfelbaum... « »Wer bist du«, sagte der kleine Prinz. »Du bist sehr hübsch...« »Ich bin ein Fuchs«, sagte der Fuchs. »Komm und spiel mit mir«, schlug ihm der kleine Prinz vor. »Ich bin so traurig...« »Ich kann nicht mit dir spielen«, sagte der Fuchs. »Ich bin noch nicht gezähmt!« »Ah, Verzeihung«, sagte der kleine Prinz. Aber nach einer Überlegung fügte er hinzu: »Was bedeutet "zähmen" ?« »Du bist nicht von hier«, sagte der Fuchs, »was suchst du ?« »Ich suche die Menschen«, sagte der kleine Prinz. »Was bedeutet "zähmen" ?« »Die Menschen«, sagte der Fuchs, »die haben Gewehre und schießen. Das ist lästig. Sie ziehen auch Hühner auf. Das ist ihr einziges Interesse. Du suchst Hühner ?« »Nein«, sagte der kleine Prinz, »ich suche Freunde. Was heißt "zähmen" ?« »Zähmen, das ist eine in Vergessenheit geratene Sache«, sagte der Fuchs. »Es bedeutet, sich "vertraut machen".« »Vertraut machen ?« »Gewiß«, sagte der Fuchs, »noch bist du für mich nichts als ein kleiner Junge, der hunderttausend andererer Jungen völlig gleicht. Ich brauche dich nicht, und du brauchst mich ebensowenig. Ich bin für dich nur ein Fuchs, der hunderttausend Füchsen gleicht. Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt...«

Produktinformationen

Titel: Der Kleine Prinz
Untertitel: Efalin. Mit den originalen Illustrationen
Autor:
Nachwort von:
Übersetzer:
EAN: 9783792000526
ISBN: 978-3-7920-0052-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Hoffmann & Campe
Genre: Märchen, Sagen & Legenden
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 209g
Größe: H200mm x B139mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.04.2010
Jahr: 2015
Auflage: 22. A.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel