50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Briefe an die Mutter

  • Fester Einband
  • 260 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Neue, erweiterte Ausgabe mit Zeichnungen des VerfassersSaint-Exupérys Vater starb, als Antoine vier Jahre alt war. Umso stärker wu... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Neue, erweiterte Ausgabe mit Zeichnungen des Verfassers

Saint-Exupérys Vater starb, als Antoine vier Jahre alt war. Umso stärker wurde die Liebe zu seiner Mutter - einer vom Leben geprüften Frau, die für jede Art von geistiger Betätigung offen war. Die Briefe wurden geschrieben zwischen Juni 1910, als Antoine 10 Jahre alt war, und Juli 1944, kurz vor seinem Tod. Die meisten stammen aus seiner Jugendzeit. Sie werfen deshalb ein neues Licht besonders auf diese Zeit des Lebens des Verfassers, die durch seine Werke ansonsten weniger bekannt ist: Die Briefsammlung wird von Marie de Saint-Exupéry, der Mutter Antoines, eingeführt.

Autorentext
Antoine de Saint-Exupéry, geb. 1900 in Lyon, verlor früh den Vater und wurde von der Mutter auf dem Schloss de La Mole erzogen. Er war Schüler in einem Jesuitenkolleg, später Architekturstudent in Paris, Soldat bei der Luftwaffe, Handelsvertreter. In den zwanziger Jahren wurde er Flieger und flog die Strecke Toulouse-Casablanca-Dakar. Im September 1939 wurde Saint-Exupéry Pilot in einer Aufklärer-Staffel, im Dezember 1940 ging er nach Amerika, 1943 kam er an die Front in Nordafrika. Am 31.7.1944 startete er vom Flughafen Borgo auf Korsika zu seinem letzten Aufklärungsflug. Er ist nie zurückgekehrt. Das Wrack seiner Maschine wurde im Jahr 2000 auf dem Grund des Mittelmeers bei Marseille geortet und 2004 gehoben und identifiziert

Klappentext

Saint-Exupérys Vater starb, als Antoine vier Jahre alt war. Umso stärker wurde die Liebe zu seiner Mutter - einer vom Leben geprüften Frau, die für jede Art von geistiger Betätigung offen war. Die Briefe wurden geschrieben zwischen Juni 1910, als Antoine 10 Jahre alt war, und Juli 1944, kurz vor seinem Tod. Die meisten stammen aus seiner Jugendzeit. Sie werfen deshalb ein neues Licht besonders auf diese Zeit des Lebens des Verfassers, die durch seine Werke ansonsten weniger bekannt ist. Die Briefsammlung wird von Marie de Saint-Exupéry, der Mutter Antoines, eingeführt.

Produktinformationen

Titel: Briefe an die Mutter
Untertitel: Botschaften eines großen Herzens
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783792000694
ISBN: 978-3-7920-0069-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hoffmann & Campe
Genre: Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 305g
Größe: H191mm x B128mm x T25mm
Veröffentlichung: 22.10.2012
Jahr: 2012
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen