Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Pop-up-Werkstatt für Kinder

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
Pop-up-Bücher kennt jedes Kind, aber diese dreidimensionalen Papierkunstwerke auch selbst herzustellen scheint fast unmöglich zu s... Weiterlesen
20%
32.00 CHF 25.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Pop-up-Bücher kennt jedes Kind, aber diese dreidimensionalen Papierkunstwerke auch selbst herzustellen scheint fast unmöglich zu sein. Doch so schwierig ist das gar nicht! Antje von Stemm zeigt, wie aus einem Blatt Papier ein Pop-up-Unikat entsteht. Jeder Mechanismus wird Schritt für Schritt mithilfe von Zeichnungen und Fotos erklärt. Zu einigen Beispielen gibt es sogar lustige, kurze Video-Anleitungen. Aus demselben Mechanismus kann dann eine Stadt, ein Geburtstagstisch oder ein Siegertreppchen entstehen. Die Basis des Buches bilden die fünf einfachen "Einsteiger-Pop-ups", die jedes Kind nachmachen kann. Diese Pop-ups sind auch für erste Versuche mit Kindergruppen sehr gut geeignet. Anschließend werden Varianten gezeigt, die auf der Grundform aufbauen und schon etwas komplizierter anzufertigen sind - wer Lust hat, bastelt sich richtig in Fahrt und wird zum Pop-up-Profi! Für Kinder ab 8 Jahren.

Autorentext
Antje von Stemm, Jahrgang 1970, studierte an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung. Zusammen mit Franziska Biermann gründete sie 2000 unter dem Namen "Brillante Töchter" eine gemeinsame Firma. Ihre Bücher haben ihnen bereits zahlreiche Auszeichnungen eingebracht.

Produktinformationen

Titel: Die Pop-up-Werkstatt für Kinder
Untertitel: falten, schneiden, malen, kleben!
Autor:
EAN: 9783258601397
ISBN: 978-3-258-60139-7
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Haupt Verlag
Genre: Spielen & Lernen
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 659g
Größe: H263mm x B235mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.03.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen