Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgsfaktoren von Cross-Funktionalen Produktentwicklungsteams

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aufgrund der Auswirkungen eines weltweiten Wettbewerbs im Zuge der Globalisierung, einer besch... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aufgrund der Auswirkungen eines weltweiten Wettbewerbs im Zuge der Globalisierung, einer beschleunigten Imitation neuer Technologien und Pro dukte durch die Wettbewerber, häufigen Veränderungen im Marktumfeld und sich stärker verkürzender Produktlebenszyklen wird die Fähigkeit, inno vative Produkte in kürzester Zeit zu entwickeln zu einem Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Cross-Funktionale Teams werden zunehmend eingesetzt, um die Entwicklung von innovativen Produkten zu beschleunigen, sowie die Entwicklungskosten zu senken. Wenig Beachtung in Theorie und Praxis fanden bislang die Auswirkungen der beruflichen Identität der einzelnen Mit glieder Cross-Funktionaler Teams. Dieses Buch geht der Frage nach, inwieweit sich die berufliche Heterogenität des Teams auf die persönliche Leistungs fähigkeit seiner Mitglieder auswirkt. Zudem wird untersucht, wie die Zusammen arbeit innerhalb der Gruppe und mit anderen Gruppen durch die berufliche Identität beeinflusst wird.

Autorentext

Diplom-Kauffrau Antje Sommer, geb. 1979, hat an der Technischen Universität BWL mit den Schwerupunkten Organisation, Marketing und Internationale Unternehmens­führung studiert. Sie ist derzeit für T-Mobile im Bereich Marketing tätig und in konzern­übergreifenden Innovationsprojekten eingebunden.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aufgrund der Auswirkungen eines weltweiten Wettbewerbs im Zuge der Globalisierung, einer beschleunigten Imitation neuer Technologien und Pro­dukte durch die Wettbewerber, häufigen Veränderungen im Marktumfeld und sich stärker verkürzender Produktlebenszyklen wird die Fähigkeit, inno­vative Produkte in kürzester Zeit zu entwickeln zu einem Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Cross-Funktionale Teams werden zunehmend eingesetzt, um die Entwicklung von innovativen Produkten zu beschleunigen, sowie die Entwicklungskosten zu senken. Wenig Beachtung in Theorie und Praxis fanden bislang die Auswirkungen der beruflichen Identität der einzelnen Mit­glieder Cross-Funktionaler Teams. Dieses Buch geht der Frage nach, inwieweit sich die berufliche Heterogenität des Teams auf die persönliche Leistungs­fähigkeit seiner Mitglieder auswirkt. Zudem wird untersucht, wie die Zusammen­arbeit innerhalb der Gruppe und mit anderen Gruppen durch die berufliche Identität beeinflusst wird.

Produktinformationen

Titel: Erfolgsfaktoren von Cross-Funktionalen Produktentwicklungsteams
Untertitel: Eine sozialpsychologische Analyse
Autor:
EAN: 9783639432510
ISBN: 978-3-639-43251-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 183g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.