Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schmölln

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
Die ehemalige Kreisstadt Schmölln im Bezirk Leipzig ist Gegenstand des vorliegenden einmaligen Bildbandes. In ihrer zweiten Veröff... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die ehemalige Kreisstadt Schmölln im Bezirk Leipzig ist Gegenstand des vorliegenden einmaligen Bildbandes. In ihrer zweiten Veröffentlichung über die Stadt der Steinnussknöpfe und Mutzbraten stellen die Autoren Wolfgang Bauer und Antje Kuhnt die Zeit von 1949 bis 1989 in den Mittelpunkt ihrer Bilderreise durch Schmölln. Mehr als 200 Fotografien dokumentieren das alltägliche Wirken der Sprottestädter, hauchen längst vergangenen Tagen neues Leben ein. Dem Betrachter wird ein Blick in bekannte Schmöllner Betriebe, in Kindergärten oder Schulen gewährt. Darüber hinaus wird er eingeladen, sich an möglicherweise bereits Vergessenes zu erinnern, teilzuhaben an typischen Feiern wie Jugendweihe oder Aufnahme in die Reihen der Pioniere. Dies dürfte besonders für die jüngere Generation von großem Interesse sein, doch wird dieser Bildband erneut allen Schmöllnern Gelegenheit bieten, Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.

Produktinformationen

Titel: Schmölln
Untertitel: Ein Fotoalbum
Autor:
EAN: 9783897024311
ISBN: 978-3-89702-431-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Sutton Verlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 310g
Größe: H235mm x B165mm
Auflage: 4., unveränd. Aufl.