50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Biochemie für Ahnungslose

  • Kartonierter Einband
  • 276 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zitronensäurezyklus - ß-Faltblatt - Phospholipide? ... das erklär' mir mal einer! Die Biochemie ist aus den Naturwissenschaft... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Zitronensäurezyklus - ß-Faltblatt - Phospholipide? ... das erklär' mir mal einer! Die Biochemie ist aus den Naturwissenschaften nicht mehr wegzudenken. Egal ob in der Medizin, der Biologie, der Lebensmittel- oder Biotechnologie - in allen naturwissenschaftlichen Fächern sind biochemische Kenntnisse erforderlich. Neue Methoden und neue Erkenntnisse vermehren das Wissen permanent. Dieses Kurzlehrbuch fasst den aktuellen Stand der Wissenschaft in den wichtigsten Bereichen zusammen, erklärt Zusammenhänge allgemein verständlich und liefert Antworten auf die Frage nach dem "Warum". Neben übersichtlichen Strukturformeln und Reaktionsgleichungen verdeutlichen Infografiken komplizierte Sachverhalte. Es richtet sich in erster Linie an Studierende der Biowissenschaften und kann gerade in den ersten Semestern ein hilfreicher Begleiter sein. Auch Schüler mit Leistungskurs Biologie oder Chemie werden dieses Buch zu schätzen wissen. Mit den Molekülen des Lebens jonglieren lernen! Aus dem Inhalt Physikalische und chemische Grundlagen / Nukleotide - Enzyme - Hormone / Kohlenhydrate - Lipide - Proteine / Stoffwechsel und Immunsystem / Molekulare Genetik / Labortechniken (DNA-Sequenzierung, Mikroarrays, Gentests u.v.m.)

Autorentext

Antje Galuschka wurde 1967 in Detmold geboren. Nach dem Abitur absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Bankkauffrau, bevor sie an der Universität Bielefeld Biologie studierte. Sie schloss ihre Promotion 2003 an der Medizinischen Universität zu Lübeck ab. Dr. Galuschka lebt als freie Wissenschaftsjournalistin in der Nähe von Lübeck.



Klappentext

Zitronensäurezyklus . ß-Faltblatt . Phospholipide? ... das erklär' mir mal einer!

Die Biochemie ist aus den Naturwissenschaften nicht mehr wegzudenken. Egal ob in der Medizin, der Biologie, der Lebensmittel- oder Biotechnologie - in allen naturwissenschaftlichen Fächern sind biochemische Kenntnisse erforderlich. Neue Methoden und neue Erkenntnisse vermehren das Wissen permanent. Dieses Kurzlehrbuch fasst den aktuellen Stand der Wissenschaft in den wichtigsten Bereichen zusammen, erklärt Zusammenhänge allgemein verständlich und liefert Antworten auf die Frage nach dem "Warum". Neben übersichtlichen Strukturformeln und Reaktionsgleichungen verdeutlichen Infografiken komplizierte Sachverhalte. Es richtet sich in erster Linie an Studierende der Biowissenschaften und kann gerade in den ersten Semestern ein hilfreicher Begleiter sein. Auch Schüler mit Leistungskurs Biologie oder Chemie werden dieses Buch zu schätzen wissen. Mit den Molekülen des Lebens jonglieren lernen!

Aus dem Inhalt Physikalische und chemische Grundlagen / Nukleotide - Enzyme - Hormone / Kohlenhydrate - Lipide - Proteine / Stoffwechsel und Immunsystem / Molekulare Genetik / Labortechniken (DNA-Sequenzierung, Mikroarrays, Gentests u.v.m.)



Zusammenfassung
"... einfache, klar strukturierte Aufmachung (...) die sich auf das Wesentliche konzentriert (...) verständlich aufgebaut." Carolin Hildebrand, Studentin der Pharmazie, Uni Leipzig pharmaboard.de 20190101

Produktinformationen

Titel: Biochemie für Ahnungslose
Untertitel: Eine Einstiegshilfe für Studierende
Autor:
EAN: 9783777624150
ISBN: 978-3-7776-2415-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hirzel S. Verlag
Genre: Zoologie
Anzahl Seiten: 276
Gewicht: 533g
Größe: H228mm x B154mm x T20mm
Veröffentlichung: 15.06.2015
Jahr: 2015
Auflage: 2., korrigierte Auflage
Land: DE