Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgsfaktoren von Einkaufszentren

  • Kartonierter Einband
  • 228 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Das Erfolgsfaktorenmodell wird empirisch validiert und liefert Erkenntnisse zur Fundierung unternehmens- und marketingspezifischer... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Das Erfolgsfaktorenmodell wird empirisch validiert und liefert Erkenntnisse zur Fundierung unternehmens- und marketingspezifischer Entscheidungen bei der Planung und dem Management von Einkaufszentren.

Einkaufszentren prägen in den letzten Jahren, vor allem in den neuen Bundesländern, die Handelslandschaft in Deutschland. Erste Übersättigungstendenzen mit Einkaufszentrenverkaufsflächen führen zu einem Verdrängungswettbewerb, in dem nur Einkaufszentren fortbestehen können, die die wesentlichen Erfolgsfaktoren kennen und konsequent nutzen. Antje Bastian entwickelt auf der Grundlage von Untersuchungen zur Erfolgsfaktorenforschung im Einzelhandel und von Forschungsansätzen zum Einkaufszentrenwahlverhalten ein Erfolgsfaktorenmodell für Einkaufszentren aus Konsumentensicht. Das Modell wird von der Autorin empirisch validiert und liefert für die Praxis Erkenntnisse zur Fundierung unternehmens- und marketingspezifischer Entscheidungen bei der Planung und dem Management von Einkaufszentren.

Autorentext

Dr. Antje Bastian promovierte am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Innovationsmanagement, der Universität Rostock. Sie ist als geschäftsführende Gesellschafterin einer Unternehmensberatung tätig.



Inhalt

Erfolgsfaktoren von Einkaufszentren - Merkmale der Typenbildung - Ermittlung von Erfolgsfaktoren für Einkaufszentren - Forschungsansätze zum Einkaufszentrenwahlverhalten von Konsumenten - Erfolgsfaktorenmodell für Einkaufszentren - Empirische Überprüfung des Modells

Produktinformationen

Titel: Erfolgsfaktoren von Einkaufszentren
Untertitel: Ansätze zur kundengerichteten Profilierung
Autor:
EAN: 9783824469727
ISBN: 978-3-8244-6972-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 228
Gewicht: 298g
Größe: H211mm x B149mm x T17mm
Jahr: 1999
Auflage: 1999

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel