Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Antisemitismus

  • Kartonierter Einband
  • 172 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Meilenstein: die erste interdisziplinäre Deutung des Antisemitismus in Europa und in den USA. Was Autoren wie Adorno, Horkheim... Weiterlesen
20%
20.60 CHF 16.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ein Meilenstein: die erste interdisziplinäre Deutung des Antisemitismus in Europa und in den USA. Was Autoren wie Adorno, Horkheimer und Fenichel in der Emigration zusammenführte, war ihr leidenschaftliches Interesse, einen der grauenvollsten Schrecken des 20. Jahrhunderts, den latenten und manifesten Judenhass, aufzuklären: seine psychischen und sozialen Beweggründe offenzulegen, seine Vorgeschichte, seine ideologische Struktur, seine alltäglichen Erscheinungsformen und die Sprache seiner politischen Propaganda beschreibend zu untersuchen. Lange war dieser unverzichtbare Klassiker der Antisemitismusforschung vergriffen. Nun wird er mit seiner Neuauflage allen Interessierten wieder zugänglich gemacht.

Produktinformationen

Titel: Antisemitismus
Untertitel: Mit Beiträgen v. Theodor W. Adorno, Bernhard Berliner, Otto Fenichel u. a.
Editor:
EAN: 9783896911094
ISBN: 978-3-89691-109-4
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Westf Dampfb
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 248g
Größe: H13mm x B211mm x T148mm
Veröffentlichung: 13.06.2017
Jahr: 2017
Auflage: Neuaufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel