Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anthony Minghella

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wi... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Anthony Minghella, CBE ( 6. Januar 1954 auf der Isle of Wight, Großbritannien; 18. März 2008 in London) war ein britischer Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Dramatiker, Hörspiel-Autor, Theater- und Opern-Regisseur. Minghella wuchs als Sohn italienisch-schottischer Eltern auf, die auf der Isle of Wight eine Fabrik für Eiskrem betrieben. Nach seinem Schulabschluss studierte er an der Universität Hull, wo er eine Zeit lang als Dozent tätig war. 1978 drehte er einen ersten Kurzfilm. Seit 1981 war er als Autor und Story Editor tätig. Er wurde mit Theaterstücken, Rundfunkhörspielen, der Fernsehserie Inspector Morse und vielen Drehbüchern für Film und Fernsehen bekannt. 1984 erhielt er den Londoner Kritikerpreis als meistversprechender junger Dramatiker und 1986 den Kritikerpreis für sein Stück Made in Bangkok als bestes Stück der Saison. Er entwickelte die Drehbücher für die 1988 erfolgreich ausgestrahlte Fernsehserie The Storyteller von Muppets-Erfinder Jim Henson.

Produktinformationen

Titel: Anthony Minghella
Untertitel: Madama Butterfly
Editor:
EAN: 9786138687641
ISBN: 978-613-8-68764-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Placpublishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 91g
Größe: H229mm x B152mm x T3mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen