Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Gier der Bankmanager als Ursache der Finanzkrise?

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,3, Northern Business School (Immatrikul... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,3, Northern Business School (Immatrikuliert HS Wismar), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der Hausarbeit ist die Finanzkrise in den USA, auch bekannt als die Bankenkrise, Börsenkrise, Kreditkrise oder Immobilienmarktkrise. Diese begann im Sommer 2007 und entwickelte sich zur Weltwirtschaftskrise, von der praktisch alle Länder erfasst wurden. Auch nach fünf Jahren sind die Ursachen der Finanzkrise verschieden und die Meinungen in Bezug auf den wahren Ursprung der großen Finanzkrise ungleich. Das Stichwort lautet: 'The American Dream'. Die Regierung wünschte sich immer mehr Hausbesitzer, gerade unter den Geringverdienern der USA. Gehaftet wurden diese Subprime-Kredite nur mit dem finanzierten Haus, welches nach den Voraussetzungen des niedrigen Zinses und der hohen Nachfrage am Immobilienmarkt immer weiter an Wert zunahm. Nach den Zinserhöhungen und nach Aufforderungen der Tilgungen stellten sie fest, dass sie die Raten nicht bezahlen konnten. Die Bank erhielt statt der Rückzahlungen die Häuser der insolventen Kunden und blieb darauf sitzen. Aber wieso konnten die Amerikaner ihre Kredite nicht mehr abbezahlen? Und vor allem, wie konnten dadurch weltweite Probleme entstehen, obwohl dieses Szenario in den USA stattgefunden hat? Liegt die Ursache in der Gier der Bankmanager? Das sind Fragen, die in der Hausarbeit untersucht und aufgeklärt werden.

Produktinformationen

Titel: Die Gier der Bankmanager als Ursache der Finanzkrise?
Autor:
EAN: 9783668417007
ISBN: 978-3-668-41700-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 60g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen