Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichte der sozialen Arbeit

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
In der Geschichtsschreibung der Sozialen Arbeit spielen Bilder noch immer eine untergeordnete Rolle. Dabei lässt sich eine Geschic... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

In der Geschichtsschreibung der Sozialen Arbeit spielen Bilder noch immer eine untergeordnete Rolle. Dabei lässt sich eine Geschichte Sozialer Arbeit nicht nur mit Bildern illustrieren, sondern auch mit Bildern erzählen - und dies auf eine ungemein spannende wie unterhaltsame Weise.Wissen zur Entstehung und Entwicklung Sozialer Arbeit werden im Comic anschaulich vermittelt. Wir entdecken ihre philosophischen Wurzeln, die etwa in der verblüffenden Fähigkeit des Menschen zur Kooperation, zur gegenseitigen Hilfe und Unterstützung, zu suchen sind. Im Mittelpunkt stehen aber vor allem die historischen Errungenschaften Sozialer Arbeit: von der mittelalterlichen Armenfürsorge bis hin zur Ökonomisierung sozialer Dienstleistungen in der Gegenwart. Dabei verschließt sich der Comic, methodisch wie inhaltlich, keineswegs den Problemen, Konflikten, Streitpunkten, die bei der Diskussion der Sozialen Arbeit - als Profession und Disziplin - aktuell von Bedeutung sind.

Produktinformationen

Titel: Geschichte der sozialen Arbeit
Untertitel: Eine illustrierte Einführung
Autor:
EAN: 9783770560455
ISBN: 978-3-7705-6045-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fink Wilhelm GmbH + Co.KG
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 204g
Größe: H213mm x B149mm x T12mm
Veröffentlichung: 20.07.2017
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel