Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Online-Marketing und Online-Recht

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Internet bietet auch Unternehmen mit einem überschaubaren Marketingbudget die Möglichkeit, ihre Produkte, Dienstleistungen ode... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Internet bietet auch Unternehmen mit einem überschaubaren Marketingbudget die Möglichkeit, ihre Produkte, Dienstleistungen oder ihren Namen mit einer hohen Reichweite zu verbreiten. Durch den Wandel zur Individualkommunikation wird es für Unternehmen jedoch immer wichtiger, die Kunden auch wirklich zu erreichen. Dieses Buch setzt sich mit den Möglichkeiten auseinander, welche besonders ein effektives Online-Marketing mit Hilfe von Customer Relationship Management, Database-Marketing oder auch Data Warehouse bietet. Aber was ist bei einem Internet-Auftritt und dem Customer Relationship Management zu beachten? Dürfen Profile über die Nutzer erstellt werden? Wie müssen die Internetnutzer auf Ihre Rechte hingewiesen werden? Der Autor Ansgar Kaschel zeigt den rechtlichen Regelungsrahmen auf, in dem sich die Unternehmen bewegen müssen, wenn sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen wollen. Hierzu werden besonders die Informationspflichten zum Widerrufs- und Rückgaberecht aber auch die datenschutzrechtlichen Vorgaben im Zusammenhang mit Kundenbindungssystemen dargestellt. Weiter werden die rechtlichen Folgen aufgezeigt, die sich aus einem Fehlverhalten ergeben könnten.

Autorentext

Ansgar Kaschel, Dipl.-Oec.: Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Online-Recht an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Mediaplaner im Markenmanagement der DekaBank, Frankfurt.



Klappentext

Das Internet bietet auch Unternehmen mit einem überschaubaren Marketingbudget die Möglichkeit, ihre Produkte, Dienstleistungen oder ihren Namen mit einer hohen Reichweite zu verbreiten. Durch den Wandel zur Individualkommunikation wird es für Unternehmen jedoch immer wichtiger, die Kunden auch wirklich zu erreichen. Dieses Buch setzt sich mit den Möglichkeiten auseinander, welche besonders ein effektives Online-Marketing mit Hilfe von Customer Relationship Management, Database-Marketing oder auch Data Warehouse bietet. Aber was ist bei einem Internet-Auftritt und dem Customer Relationship Management zu beachten? Dürfen Profile über die Nutzer erstellt werden? Wie müssen die Internetnutzer auf Ihre Rechte hingewiesen werden? Der Autor Ansgar Kaschel zeigt den rechtlichen Regelungsrahmen auf, in dem sich die Unternehmen bewegen müssen, wenn sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen wollen. Hierzu werden besonders die Informationspflichten zum Widerrufs- und Rückgaberecht aber auch die datenschutzrechtlichen Vorgaben im Zusammenhang mit Kundenbindungssystemen dargestellt. Weiter werden die rechtlichen Folgen aufgezeigt, die sich aus einem Fehlverhalten ergeben könnten.

Produktinformationen

Titel: Online-Marketing und Online-Recht
Untertitel: Der Webauftritt als Absatz- und Marketinginstrumentaus rechtlicher Sicht
Autor:
EAN: 9783639076837
ISBN: 978-3-639-07683-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 177g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2013