Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Entdecke das Heilige in dir

  • Geheftet
  • 32 Seiten
Wie die Engel, so übt auch das Heilige eine große Faszination aus. Aber das Heilige ist heute auch oft bedroht. Anselm Grün findet... Weiterlesen
20%
4.50 CHF 3.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wie die Engel, so übt auch das Heilige eine große Faszination aus. Aber das Heilige ist heute auch oft bedroht. Anselm Grün findet aus diesem Dilemma eine erlösende Wendung: Das Heilige schützt die Menschen, so lange sie das Heilige schützen. Ob Räume der Stille, das gemeinsame Familienfrühstück am Wochenende oder die gerahmte Photographie der Großmutter jeder braucht Orte, Rituale und Dinge, die ihn über die Enge des Alltags hinausweisen.

Autorentext
Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Kursleiter für Fasten und Kontemplation, einer der meistgelesenen spirituellen Autoren der Gegenwart. 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Zusammenfassung
Viele Menschen verspüren eine Sehnsucht nach dem Heiligen. Sie sagen gern, etwas sei ihnen heilig. Sie meinen damit, es sei ihnen wertvoll, es vermittle ihnen das Gefühl von Heil, von Geborgenheit, von Liebe, von etwas Besonderem, das ihr Leben durchdringt. Anselm Grün zeigt, wie zu unserem Heiligsten finden können, dem Raum der Stille, der in jedem von uns ist, zu dem die Gedanken und Emotionen keinen Zutritt haben. In diesem inneren Heiligtum wohnt Gott in uns. Dort sind wir heil und ganz, frei von der Macht der Menschen, von ihren Erwartungen und Ansprüchen, von ihren Urteilen und Verurteilungen.

Produktinformationen

Titel: Entdecke das Heilige in dir
Untertitel: Münsterschwarzacher Geschenkheft
Autor:
EAN: 9783896804846
ISBN: 978-3-89680-484-6
Format: Geheftet
Herausgeber: Vier-Türme-Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 56g
Größe: H168mm x B121mm x T5mm
Veröffentlichung: 06.09.2010
Jahr: 2012
Auflage: 2. A.
Land: DE