Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einreden

  • Kartonierter Einband
  • 91 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Über die Kraft der Gedanken"Ich kann das nicht.""Keiner mag mich.""Null Bock."Mit Sätzen wie diesen ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Über die Kraft der Gedanken"Ich kann das nicht.""Keiner mag mich.""Null Bock."Mit Sätzen wie diesen reden wir uns Lustlosigkeit oder Ängste ein und stehen uns damit selbst im Weg. Doch Einreden funktionieren auch andersrum: Mit positiven Gedanken geben sie uns Kraft und Energie. Wer sich verändern will, muss an der Wurzel seiner Stimmungen ansetzen - bei den Einreden. Diese Kunst haben bereits die alten Wüstenväter entdeckt und in ihren Mönchszellen durch Gedanken ihre Emotionen zu lenken gelernt. Das Wissen der alten Wüstenväter über den Umgang mit den Einreden hat Anselm Grün in diesem Klassiker wiederentdeckt und nachvollziehbar beschrieben. Er führt uns Beispiele positiver und negativer Einreden vor Augen und erklärt psychologisch, wie Gedanken das Handeln der Menschen beeinflussen. Im Kapitel "Methoden für den Umgang mit den Gedanken" zeigt Anselm Grün auch anhand eigener Erfahrungen, auf welche Weise die positiven den negativen Einreden überlegen sind.

Autorentext
Anselm Grün, geboren 1945, ist Mönch der Abtei Münsterschwarzach und der bekannteste spirituelle Autor in Deutschland. Seine Bücher sind Bestseller.

Klappentext

"Ich kann das nicht. Keiner mag mich. Null Bock" - ständig reden wir uns mit solchen Sätzen Lustlosigkeit oder unnötige Ängste ein und stehen uns so selbst im Weg. Andere Sätze, die wir so vor uns hersagen, geben uns Kraft und Energie: "Take it easy. Halb so wild. Davon geht die Welt nicht unter." Wer sich verändern will, muß an die Wurzel seiner Stimmungen 'ran - an die "Einreden". Das wußten schon die alten Wüstenväter. Ihr Wissen über den Umgang mit den Gedanken hat Anselm Grün in diesem Klassiker wiederentdeckt.

Produktinformationen

Titel: Einreden
Untertitel: Der Umgang mit den Gedanken
Autor:
EAN: 9783878681663
ISBN: 978-3-87868-166-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vier-Türme-Verlag
Anzahl Seiten: 91
Gewicht: 104g
Größe: H187mm x B108mm x T8mm
Veröffentlichung: 23.05.2001
Jahr: 2019
Auflage: 21. Aufl.
Land: DE