Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Benediktinische Schöpfungsspiritualität

  • Kartonierter Einband
  • 122 Seiten
Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Kursleiter für Fasten und Kontemplation, ein... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Kursleiter für Fasten und Kontemplation, einer der meistgelesenen spirituellen Autoren der Gegenwart. 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Klappentext

Die Sch pfungsspiritualit in die uns Benedikt von Nursia einf hren m chte, will uns nicht nur in Beziehung zur Sch pfung bringen, sondern auch in die Verantwortung f r unsere Welt. Dieses Thema ist gerade heute wieder von brennender Aktualit Zum 100. Geburtstag der neuen Gemeinschaft von M nsterschwarzach erscheint die Kleinschrift 100 in vollkommen berarbeiteter Form: Sie thematisiert nun auch ein alternatives Energie-Projekt, das die Abtei M nsterschwarzach innerhalb von 10 Jahren von konventionellen Strom- und Energiequellen unabh ig machen wird.



Zusammenfassung
Die benediktinische Spiritualität führt den Menschen zu einer optimistischen und engagierten Grundhaltung, zu einer Bejahung der Welt und allem Leben in ihr. Dieses Buch macht die 1500 Jahre alte Regel des Benedikt von Nursia für unser Leben heute fruchtbar. Es zeigt, wie wir im Einklang mit uns selbst, unseren Mitmenschen und der Schöpfung leben können.

Produktinformationen

Titel: Benediktinische Schöpfungsspiritualität
Autor:
EAN: 9783878686002
ISBN: 978-3-87868-600-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vier-Türme-Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 122
Gewicht: 122g
Größe: H186mm x B106mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.08.2002
Jahr: 2015
Auflage: 4. A.