Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alles ist mir Himmel

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Tausende Gläubige pilgern jährlich nach Trier an das Grab der seligen Blandine Merten (1883 - 1918). Noch lange nach ihrem Tod übt... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Tausende Gläubige pilgern jährlich nach Trier an das Grab der seligen Blandine Merten (1883 - 1918). Noch lange nach ihrem Tod übt die junge Lehrerin und Ordensschwester eine Faszination auf die Menschen aus.

Anselm Grün betrachtet ihre einzelnen Lebensstationen und deutet sie auf eine neue Weise. In den vielen Zeugnissen von Blandine Merten entdeckt er eine Botschaft, die diese Ordensfrau auch für die heutige Zeit aktuell macht.

So kann Blandine Merten im Umgang mit Belastungen wie schwerer Krankheit oder innerer Leere zu einem Vorbild werden.

Autorentext
Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Kursleiter für Fasten und Kontemplation, einer der meistgelesenen spirituellen Autoren der Gegenwart. 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Klappentext

Tausende Gläubige pilgern jährlich nach Trier an das Grab der seligen Schwester Blandine Merten (1883-1918). Noch lange nach ihrem Tod übt die junge Lehrerin und Ordensschwester eine Faszination auf die Menschen aus. Ihre Art, Kinder zu erziehen und zu begeistern, aber auch ihr Umgang mit schwerer Krankheit hat bei Vielen einen tiefen Eindruck hinterlassen. Nun liegt erstmals ein Buch über ihr Leben und Wirken vor, das von Pater Anselm Grün verfasst wurde.

Produktinformationen

Titel: Alles ist mir Himmel
Untertitel: Leben und Botschaft der seligen Blandine Merten
Autor:
EAN: 9783878682585
ISBN: 978-3-87868-258-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vier-Türme-Verlag
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 110g
Größe: H189mm x B104mm x T9mm
Jahr: 2007
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Münsterschwarzacher Kleinschriften"