Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anreizsysteme für Leadership-Organisationen

  • Kartonierter Einband
  • 205 Seiten
Der vorliegende siebte Band der Reihe Leadership und Angewandte Psychologie beleuchtet die Grenzen klassischer (finanzieller) Anre... Weiterlesen
20%
61.50 CHF 49.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der vorliegende siebte Band der Reihe Leadership und Angewandte Psychologie beleuchtet die Grenzen klassischer (finanzieller) Anreizsysteme und die Möglichkeiten holistischer (immaterieller) Anreizsysteme, die die gesamte Organisation betreffen. Neben wissenschaftlichen Beiträgen finden sich konkrete Next-Practice-Impulse von Vertretern verschiedener Unternehmensbranchen und -größen.

Autorentext

Prof. Dr. oec. publ., Dipl.-Kffr., Dipl.-Hdl., M.A., M.M. Corinna von Au verfügt über langjährige Projekt- und Linienverantwortung in verschiedenen Unternehmen und Branchen. Seit 2005 lehrt und forscht sie als Professorin in den Bereichen Wirtschaftspsychologie und Schlüsselqualifikationen an der Hochschule für angewandtes Management. Zudem ist sie als zertifizierte systemische Beraterin, Coach, Organisationsentwicklerin und Mediatorin sowie seit 2015 zusätzlich als Institutsleitung von InLeaVe® - Institut für Leadership & Veränderung tätig.



Inhalt
Employer Branding bei Führungsnachwuchskräften.- High Potentials finden und binden bei Heitkamp & Hülscher.- Autorität adäquat zum Sinngewinn aller in Organisationen führen.- Generationsspezifische Anreizsysteme bei der BayWa AG.- Wissenschaftliche Erkenntnisse zur erfolgreichen Teamführung durch Anreizsysteme.- Grenzen klassischer Anreizsysteme und alternative Handlungsfelder.- Modernes Performance Management System bei Unitymedia.- Nachhaltig intrinsische Motivation bei Stylight.- Motivierende Ehrenamtsarbeit am Beispiel eines ambulanten Hospizdiensts.- Möglichkeiten und Grenzen von Feelgood Managern.- Wirksame Führungspersönlichkeiten in individualisierter Teilzeit.

Produktinformationen

Titel: Anreizsysteme für Leadership-Organisationen
Untertitel: Employer Branding und Anreizsysteme der Next Practice
Editor:
EAN: 9783658179908
ISBN: 978-3-658-17990-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Theoretische Psychologie
Anzahl Seiten: 205
Gewicht: 398g
Größe: H241mm x B167mm x T17mm
Veröffentlichung: 25.10.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Aufl. 2018