Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichte der K. K. - Hof- und Staatsdruckerei in Wien

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Verfasser blickt zurück auf 40 ereignisreiche Jahre, die die K. K. Hof- und Staatsdruckerei in Wien erlebt hat. Er schildert i... Weiterlesen
20%
41.50 CHF 33.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Verfasser blickt zurück auf 40 ereignisreiche Jahre, die die K. K. Hof- und Staatsdruckerei in Wien erlebt hat. Er schildert ihren Beginn und die darauf folgende Entwicklung und hohe Aktivität. Hiervon ausgehend beschreibt er den danach eintretenden Wandel, verbunden mit Stagnation und Verfall, um schließlich den Bogen zur neuen Blüte der Druckerei zu schlagen, die von einer Rückkehr der Kunst und Wissenschaft erzählt. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1831.

Klappentext

Der Verfasser blickt zurück auf 40 ereignisreiche Jahre, die die K. K. Hof- und Staatsdruckerei in Wien erlebt hat. Er schildert ihren Beginn und die darauf folgende Entwicklung und hohe Aktivität. Hiervon ausgehend beschreibt er den danach eintretenden Wandel, verbunden mit Stagnation und Verfall, um schließlich den Bogen zur neuen Blüte der Druckerei zu schlagen, die von einer Rückkehr der Kunst und Wissenschaft erzählt.Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1831.

Produktinformationen

Titel: Geschichte der K. K. - Hof- und Staatsdruckerei in Wien
Autor:
EAN: 9783955076283
ISBN: 978-3-95507-628-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dogma
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 189g
Größe: H213mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2012
Auflage: Nachdruck der Originalausgabe von 1831

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel