Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Verzögerungen in der ganzen Lieferkette Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Welche Bedeutung hatte Jan Hus für Martin Luther?

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werde ich die... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werde ich die Frage beantworten, welche Bedeutung Jan Hus Martin Luther beimaß. Es ist einerseits ein aktuelles Thema, da in diesem Jahr die Reformation ihr 500-jähriges Bestehen feiern wird. Andererseits ist die Reformation ein wichtiger Bestandteil in den schulischen Lehrplänen. Von daher finde ich es relevant, mich auf diesem Gebiet zu spezialisieren. Mir erscheint es wichtig, dass man die Hintergründe der Reformation beleuchten sollte. Denn immer noch wird die Reformation an Schulen "lutherzentrisch" unterrichtet. Es ist wichtig als angehende Lehrperson zu wissen, wer oder was der Reformation etwas beigetragen hat, um diese dementsprechend zu vermitteln. Die Reformation ist nicht aus dem Nichts entstanden. Es gibt viele Vorreformatoren, die den Durchbruch der lutherischen Reformation vorbereitet haben. Von denen werde ich mich besonders auf einen fokussieren: Jan Hus. Auch wenn Martin Luther anfangs nichts von ihm wusste, war er unbewusst ein "Husitte", welches er später dann auch so formuliert. In dieser Arbeit werde ich, wie schon anfangs erwähnt, versuchen die Frage zu beantworten, welche Bedeutung Jan Hus Martin Luther beimaß. Dafür werde ich zunächst auf den Reformer Jan Hus eingehen, in dem ich seinen reformatorischen Weg grob skizzieren werde. Dann werde ich Luthers Leben darstellen und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu Hussens Weg beleuchten. Als Letztes werde ich mich mit Luthers Sicht zu Hus befassen. Dort werde ich versuchen darzustellen, dass Luther sich später sehr wohl mit Hus identifiziert hat. Hierbei werde ich die Punkte beleuchten, in der sich Luther mit Hus identifiziert. Schließlich werde ich meine Arbeit mit einem Fazit zu der Diskussionsfrage beenden.

Produktinformationen

Titel: Welche Bedeutung hatte Jan Hus für Martin Luther?
Autor:
Anonym
EAN: 9783668677876
ISBN: 978-3-668-67787-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 44g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2018