Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

schliessen

Verschiedene Strategien zum Markteintritt. Ein Vergleich von Franchising und Lizensierung

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 89, Cologne Business Sc... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 89, Cologne Business School Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Auf dem Markt sind verschiedene Markteintrittsformen vorzufinden. In dieser Hausarbeit werden die vertraglichen Markteintrittsformen aufgegriffen und mithilfe eines Vergleiches eine Markteintrittsanalyse durchgeführt, um herauszufinden, welche der beiden Strategien profitabler ist. Die Formen lauten Franchising und Lizenzierung. Bei diesen Strategien müssen Unternehmen nicht selbst durch Export oder Direktinvestition tätig werden. Sie haben zudem die Möglichkeit eine Marktabdeckung in Märkten zu erzielen, in denen ein eigenes Engagement beinahe unmöglich ist. Zu Beginn werden die Grundlagen des Lizenzsystems erläutert, indem der Begriff definiert wird und die Vor- und Nachteile aufgezählt werden. Des Weiteren werden auch die Grundlagen des Franchisings definiert und erläutert. Im Anschluss werden beide Strategien verglichen und die Unterschiede der Ziele und Auswirkungen auf den Wettbewerb dargestellt. Der Erfolg oder gegebenenfalls auch der Misserfolg eines Unternehmens im Internationalisierungsprozess ist besonders abhängig von der Entscheidung über die Form der Markterschließung. Sie entscheidet nicht nur die Wirkung auf dem entsprechenden Zielmarkt, sondern beeinflusst auch die Organisationsstruktur und den Marketing-Mix eines Unternehmens. Die gewählte Form des Markteintritts ist somit eine der wichtigsten Entscheidungen bei einer Internationalisierung und sollte gut überlegt sein.

Produktinformationen

Titel: Verschiedene Strategien zum Markteintritt. Ein Vergleich von Franchising und Lizensierung
Autor:
Anonym
EAN: 9783346040275
ISBN: 978-3-346-04027-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 45g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2019