Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tierleid in der Mode. Geschichte und Herstellung von Pelz

Anonym
  • Geheftet
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Se... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Design (Industrie, Grafik, Mode), Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit zum Thema Tierleid in der Mode behandelt die Geschichte sowie den interkulturellen Vergleich des Pelzes, die Herstellung und Herkunft des Pelzes, und macht auf tierleidfreie Alternativen in der Modeindustrie aufmerksam. Da in dieser innerhalb der letzten Jahre - vor allem in der Wintermode - (Kunst-)Fellapplikationen sehr präsent waren, deckte eine Untersuchung des ndr falsche Etikettierungen auf: 'Alle gekauften Textilien sind mit echtem Pelz versehen: Statt 100% Polyester Kaninchenfell und "hundeähnliche" Pelze.' Auch wenn sich nur vier Prozent der Deutschen zum Tragen echter Pelze bekennen , sind offizielle Bezeichnungen der Felle auf Etiketten irreführend und es ist kaum nachvollziehbar, um welches Tier es sich handelt. Dieses Verbraucher täuschende Ergebnis und meine persönliche Einstellung veranlassen mich dazu, meine Seminararbeit dem Thema 'Tierleid in der Mode' zu widmen. Innerhalb dieser gehe ich auf den geschichtlichen Aspekt des Pelzes ein, dessen historischer Nutzen der Überlebenssicherung heute jedoch weitgehend überflüssig ist. Außerdem möchte ich auf die Herstellung diesen leidvollen Textils aufklären und modische Alternativen aufzeigen, für die kein Tier sein Leben lassen musste.

Produktinformationen

Titel: Tierleid in der Mode. Geschichte und Herstellung von Pelz
Autor:
Anonym
EAN: 9783668146051
ISBN: 978-3-668-14605-1
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 47g
Größe: H211mm x B7mm x T7mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage