Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

schliessen

Stationenlernen zum Thema Wald in einer Seiteneinsteigerklasse der Grundschule. Ökosystem, Bäume, Tiere

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Konzeption, Evaluation und Durchführung eines Projekts zum Thema Wald in einer Seiteneinsteigerklasse der Grundschule. Dabei soll durch einen Wissenstest der Lernzuwachs erfasst werden, um herauszufinden, ob ein signifikanter Unterschied zwischen den im Unterricht angewandten methodischen Grundformen Stationenlernen und fragend-entwickelnder Unterricht besteht. Die Unterrichtseinheit wurde in einer SE-Klasse durchgeführt, die in zwei Gruppen geteilt wurde. In der einen Hälfte der Klasse wurde mit Stationen gearbeitet und in der anderen Hälfte wurde fragend-entwickelnder Unterricht umgesetzt. In dieser Arbeit wird erst im Evaluationsteil auf den fragend-entwickelnden Unterricht eingegangen, da dieser durch eine Kommilitonin durchgeführt wurde. Die Unterrichtsreihe gliedert sich in drei Themen. Die SuS lernten die Stockwerke des Waldes, vier bekannte Bäume und vier Tiere des Waldes kennen. Beim Stationenlernen wurde mit Arbeitsblättern, Fühlkästen, Plakaten und Spielen, wie Puzzles oder Memorys, gearbeitet, wohingegen der Fokus im fragend-entwickelnden Unterricht auf verschiedenen Arbeitsblättern lag. Um zu untersuchen, ob ein Unterschied hinsichtlich des Lernzuwachses zwischen den zwei Gruppen besteht, wurde ein Wissenstest durchgeführt, welcher im Anschluss ausgewertet wurde. Die Arbeit enthält das ausführliche Unterrichtsmaterial zu den Themengebieten Ökosystem Wald, Tiere (Eichhörnchen, Fuchs, Eule, Maus) sowie Laub- und Nadelbäume (Eiche, Birke, Kastanie, Tanne).

Produktinformationen

Titel: Stationenlernen zum Thema Wald in einer Seiteneinsteigerklasse der Grundschule. Ökosystem, Bäume, Tiere
Untertitel: Unterrichtsentwurf mit ausführlichem Arbeitsmaterial (SE-Klasse Brandenburg)
Autor:
Anonym
EAN: 9783346065681
ISBN: 978-3-346-06568-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Übrige germanische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 174g
Größe: H210mm x B148mm x T8mm
Jahr: 2019