Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Verzögerungen in der ganzen Lieferkette Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Sprachsensibler Mathematikunterricht in der Grundschule

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,0, , Veranstaltu... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,0, , Veranstaltung: Kolloquium Sprache: Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt dar, wie der Mathematikunterricht der Grundschule sprachsensibel gestaltet werden kann. Dafür werden im ersten Teil grundlegende Begriffe und Konzepte beschrieben, welche für diesen Ansatz relevant sind. Im Anschluss daran werden die unterschiedlichen Rollen der Sprache im Mathematikunterricht aufgeführt, um zu zeigen, wie stark sprachliche Kompetenzen im Fach Mathematik vertreten sind. Es folgt die Planung eines sprachsensiblen Mathematikunterrichts und anschließende Durchführung eines solchen Unterrichts. Dabei werden die Methoden und Konzepte beschrieben, welche bei der Realisierung berücksichtigt und verwendet werden können.

Produktinformationen

Titel: Sprachsensibler Mathematikunterricht in der Grundschule
Autor:
Anonym
EAN: 9783346088468
ISBN: 978-3-346-08846-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 56g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2019