Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Frame-Verschiebung im Fernsehspot

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Germanistik), Veranstaltung: Fernsehspot - Werbekommunikation gesprächsanalytisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb dieser Hausarbeit soll es sich vor allem um das Konzept der Frame-Verschiebung in Werbespots handeln. Hierzu habe ich mir zwei Automobil-Spots der Marke Mercedes-Benz herausgesucht, die ich hinsichtlich dieses Themenkomplexes untersuchen möchte. Darüber hinaus beschäftigt sich diese Arbeit, einführend, mit den Thematiken Werbung, sprich der Geschichte, Funktion und Gestaltung von Werbung sowie einer kurzen Abgrenzung des Fernsehspots, um den es sich in der späteren Analyse gehen soll. Weiter habe ich versucht, das Konzept der Frame-Verschiebung hinsichtlich der Beschreibung, worum es sich bei einem Frame handelt und wodurch sich die Frame-Verschiebung auszeichnet, auszuarbeiten, um dies später auf die Fernsehspots 'Hippie' sowie 'Rentner und Sonntagsfahrer' beziehen zu können, welche ich im Anschluss der Analyse vergleichend gegenüberstellen werde.

Produktinformationen

Titel: Frame-Verschiebung im Fernsehspot
Untertitel: Ein Einblick hinter die Kulissen der Werbeindustrie
Autor:
Anonym
EAN: 9783668245181
ISBN: 978-3-668-24518-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 60g
Größe: H208mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2016