Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Auswirkungen der Finanzkrise auf die Automobilindustrie

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,9, , Sprache: Deutsch, Abstract: Was mit einem Verfall der Immobilienpreise auf dem amerikanischen Markt begann, ist zu einem Flächenbrand geworden und hat dramatische Folgen weit außerhalb des Finanzsektors hinterlassen. Eine Entwicklung der Finanzkrise in dem Ausmaß hielten nur wenige für möglich. Selbst die renommiertesten Wirtschaftswissenschaftler haben einräumen müssen solche Ausmaße nicht vorhergeahnt zu haben. Durch die Finanzkrise war der ganze Wirtschaftssektor vom Ein-Mann-Betrieb bis zur Großindustrie betroffen und die Regierungen weltweit haben mit bis zu dreistelligen Milliardenbeträgen schützend eingreifen müssen, um schlimmeres zu vermeiden. Selbst Banken wurden verstaatlicht, was früher undenkbar war. Weil die Automobilindustrie sehr stark von der Konjunkturlage abhängig ist, war sie mit am schlimmsten von plötzlichen Absatzeinbrüchen betroffen. Aus dem Grund und weil die Automobilbranche zu den wichtigsten Industrienzwiegen der Welt gehört, ist die genaue Untersuchung der Folgen der Finanzkrise auf die Automobilindustrie zum Gegenstand dieser Hausarbeit geworden.

Produktinformationen

Titel: Die Auswirkungen der Finanzkrise auf die Automobilindustrie
Autor:
Anonym
EAN: 9783656843474
ISBN: 978-3-656-84347-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 136g
Größe: H211mm x B151mm x T6mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage