Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Atlantis. Mythos oder Realität?

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Gegensatz zu den Kinderfilmen möchte ich das Thema Atlantis aus wissenschaftlicher und geographischer Perspektive schildern. Die zentrale Frage dabei ist: Atlantis - Mythos oder Realität? Im Folgenden möchte ich zunächst den Begriff Atlantis definieren, aber auch die Herkunft des Mythos konkretisieren. Atlantis soll, laut Platon, eine Insel gewesen sein, welche wie manche Kinder in der Umfrage schon berichteten, untergegangen sein soll. Diese Insel soll vor mehr als 11500 Jahren versunken sein und soll bis heute die Welt geprägt haben. Seit Jahrhunderten ist das versunkene Inselreich ein Rätsel der Welt, denn auch heute noch suchen Wissenschaftler und Laien nach dem platonischen Kontinent.

Produktinformationen

Titel: Atlantis. Mythos oder Realität?
Autor:
Anonym
EAN: 9783668177895
ISBN: 978-3-668-17789-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 69g
Größe: H208mm x B146mm x T5mm
Jahr: 2016
Auflage: 2. Auflage