Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Angst und Angstbewältigung im Sport

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Referat / Aufsatz (Schule) aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sport - Sportpsychologie, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Da ... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Referat / Aufsatz (Schule) aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sport - Sportpsychologie, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Da der Sport allgemein in diesem Fall ein zu umfangreiches Thema ist, fixiere ich mich insbesondere aufgrund meiner schulischen Aktivitäten auf die Beziehung von Angst und Schulsport. Folgende Leitfrage soll am Ende beantwortet werden: Inwiefern hat Angst Einfluss auf den Schulsport und wie ist diese Angst am besten zu bewältigen? Um diese Frage zu beantworten, werde ich mich zu Beginn meiner theoretischen Arbeit genauer mit dem Begriff Angst befassen, und erst zum Ende der Arbeit werde ich genaueren Bezug auf den Schulsport nehmen. Angst tritt in vielen verschiedenen Variationen auf. Doch wie entsteht meine Angst überhaupt? Wie kann man gegen so eine Angst vorgehen? Wer kann mir bei meiner Angst helfen? Vergeht meine Angst mit der Zeit? Um diese Fragen beantworten zu können, thematisiert die folgende wissenschaftliche Arbeit das Phänomen Angst in Bezug auf sportliche Aktivitäten.

Produktinformationen

Titel: Angst und Angstbewältigung im Sport
Autor:
Anonym
EAN: 9783668496170
ISBN: 978-3-668-49617-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 54g
Größe: H211mm x B151mm x T5mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen