Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Design

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Welchen Einfluss haben Farbe, Form, Typografie und Gestaltungsraster auf die Wirkung eines Corporate Designs? Wie kann man mit die... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Welchen Einfluss haben Farbe, Form, Typografie und Gestaltungsraster auf die Wirkung eines Corporate Designs? Wie kann man mit diesen Stilmitteln Werte und Inhalte gezielt transportieren? Das vorliegende Buch versucht, diese Fragen zu beantworten. Ziel ist es, die Bedeutung eines guten Corporate Designs aufzuzeigen, die zentrale Rolle des Logos zu begründen und den Einfluss der visuellen Kommunikation auf Stilbildung und Bedeutungsvermittlung zu belegen. Zu diesem Zweck werden die einzelnen Teilbereiche der visuellen Kommunikation und der Prozess zur Entwicklung eines Corporate Designs näher beleuchtet. Anschließend wird ein Überblick über die Bereiche gegeben, die gestalterisch in das Erscheinungsbild eines Unternehmens eingebunden werden können. Im praktischen Teil wird die Entwicklung des Corporate Designs für Unternehmen Deutschland e.V. dokumentiert. Um die Ziele des Vereins zu verstehen, wird über das Thema Corporate Social Responsibility ein kurzer Überblick gegeben.

Produktinformationen

Titel: Corporate Design
Untertitel: Einsatz als Faktor der Unternehmensstrategie aus Sicht der visuellen Kommunikation
Autor:
EAN: 9783639030891
ISBN: 978-3-639-03089-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 195g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen