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Image sells

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
"A brand is the consumer''s idea of a product", soll die Werber-Ikone David Ogilvy bereits 1953 gesagt haben. Inspiriert von diese... Weiterlesen
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Beschreibung

"A brand is the consumer''s idea of a product", soll die Werber-Ikone David Ogilvy bereits 1953 gesagt haben. Inspiriert von dieser Aussage untersucht Annette Wolfstein in "Image sells" die Variablen des Markenbegriffs, die den Konsumenten bei dessen Kaufentscheidung (un-)bewusst leiten. Hierbei analysiert die Autorin systematisch den Definitionswandel der Marke und deren gesellschaftliche Bedeutung, die gemeinhin als geläufig erscheint, allerdings aus vielen, oft wenig berücksichtigten Facetten besteht. Zu diesem Zweck verwendet sie einen interdisziplinären verbraucherbezogenen Ansatz, der Theorien aus den Kultur-, Medien-, Kommunikations- und Rechtswissenschaften unter besonderer Beachtung psychologischer Aspekte einbezieht.

Autorentext

Annette Wolfstein ist Pressereferentin bei Ikea Deutschland, wo sie die Produktkommunikation verantwortet. Sie studierte Medienwissenschaft, Politik und Psychologie, bevor sie als PR-Beraterin einer Special-Interest-Agentur Luxusmarken und später einer internationalen Agentur große Consumer Brands betreute. Sie lebt und kauft in Frankfurt.



Klappentext

"A brand is the consumer's idea of a product", soll die Werber-Ikone David Ogilvy bereits 1953 gesagt haben.Inspiriert von dieser Aussage untersucht Annette Wolfstein in "Image sells" die Variablen des Markenbegriffs, die den Konsumenten bei dessen Kaufentscheidung (un-)bewusst leiten.Hierbei analysiert die Autorin systematisch den Definitionswandel der Marke und deren gesellschaftliche Bedeutung, die gemeinhin als geläufig erscheint, allerdings aus vielen, oft wenig berücksichtigten Facetten besteht.Zu diesem Zweck verwendet sie einen interdisziplinären verbraucherbezogenen Ansatz, der Theorien aus den Kultur-, Medien-, Kommunikations- und Rechtswissenschaften unter besonderer Beachtung psychologischer Aspekte einbezieht.

Produktinformationen

Titel: Image sells
Untertitel: Zur Bedeutung von Marken für den Entscheidungsprozess der Verbraucher
Autor:
EAN: 9783639046021
ISBN: 978-3-639-04602-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 171g
Größe: H220mm x B151mm x T12mm
Jahr: 2009