Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Krumpflinge - Egon feiert Geburtstag

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zwei Freunde durch dick und dünn Als Menschenjunge Albi erfährt, dass sein Freund Egon noch nie eine Geburtstagsparty feiern durft... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Zwei Freunde durch dick und dünn Als Menschenjunge Albi erfährt, dass sein Freund Egon noch nie eine Geburtstagsparty feiern durfte und nicht einmal weiß, an welchem Tag er aus seinem Blumentopf "gerupft" wurde, organisiert Albi für den kleinen Krumpfling eine supertolle Party - sogar mit Überraschungsgast. Darüber freut sich Egon so sehr, dass er außer Rand und Band gerät ... und Albis Kinderzimmer im Chaos versinkt. Dafür will Albis Mama ihren Sohn streng bestrafen. Wird es dem herzensguten Egon gelingen, seinem Menschenfreund aus der Patsche zu helfen?

»Man kann total in die Welt der Krumpflinge eintauchen und erlebt zusammen mit Egon, der Hauptfigur, viele verschiedene Dinge, die die Fantasie zum Weiterträumen anregen«

Autorentext
Annette Roeder, geboren 1968 in München, ist Autorin, Illustratorin und Architektin. Seit über 20 Jahren schreibt sie Bilder- und Kinderbücher, aber auch Romane für Erwachsene. Ihre Reihe »Die Krumpflinge«, von der es über 10 Bände gibt, erfreut sich bei Kindern ab 6 Jahren besonderer Beliebtheit. Für ihr Buch »Ferien im Schrank« erhielt sie den Literaturpreis »Kalbacher Klapperschlange«. Mit ihren Kindern und Hund Gusti lebt Annette Roeder am Stadtrand von München.

Barbara Korthues, geboren 1971, studierte an der Fachhochschule Münster Illustration und Grafik. Seit vielen Jahrgen arbeitet sie für verschiedene Kinder- und Jugendbuchverlage. Barbara Korthues lebt und arbeitet ganz im Norden von Nordrhein-Westfalen.

Klappentext

Zwei Freunde durch dick und dünn

Als Menschenjunge Albi erfährt, dass sein Freund Egon noch nie eine Geburtstagsparty feiern durfte und nicht einmal weiß, an welchem Tag er aus seinem Blumentopf »gerupft« wurde, organisiert Albi für den kleinen Krumpfling eine supertolle Party - sogar mit Überraschungsgast. Darüber freut sich Egon so sehr, dass er außer Rand und Band gerät ... und Albis Kinderzimmer im Chaos versinkt. Dafür will Albis Mama ihren Sohn streng bestrafen. Wird es dem herzensguten Egon gelingen, seinem Menschenfreund aus der Patsche zu helfen?





Zusammenfassung
"Eine Geschichte über Freundschaft und Abenteuer mit wunderschönen Zeichnungen. Vollste Vorlese- und Leseempfehlung" Frankfurter Stadtkurier

Produktinformationen

Titel: Die Krumpflinge - Egon feiert Geburtstag
Untertitel: Die Krumpflinge-Reihe 11
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783570175989
ISBN: 978-3-570-17598-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 18 Jahre
Herausgeber: cbj Kinderbuch
Genre: Lesen bis 8 Jahren
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 371g
Größe: H217mm x B161mm x T15mm
Jahr: 2018
Land: DE