Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

SERIE PIPER. Profil und Erfolgsfaktoren

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was zeichnet ein Taschenbuch aus? Welche Unterschiede bestehen zur Hardcoverausgabe? Woher rühren der signifikante Rückgang der Au... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Was zeichnet ein Taschenbuch aus? Welche Unterschiede bestehen zur Hardcoverausgabe? Woher rühren der signifikante Rückgang der Auflagenhöhen und die sprunghaft gestiegenen Preise? Wieso werden die Titel immer kurzlebiger? Seit wann gibt es beim Taschenbuch einen Trend zu Originalausgaben und exklusiven Editionen? Und was hat der Verdrängungswettbewerb damit zu tun? Die Autorin gibt in ihrem Buch Antworten auf all diese Fragen. Den Leser erwartet eine Reise durch die historisch-literarische Entwicklung des deutschen Taschenbuchmarktes, von der Erfindung der Schnelldruckpresse 1812 bis hin zur Digitalisierung und Vermarktung von E-Books. Am Praxisbeispiel SERIE PIPER wird die Erfolgsgeschichte der kartonierten, kleinformatigen Bücher, die in Großauflage hergestellt und zu einem niedrigen Standardpreis verkauft werden, deutlich. Das Buch bietet neben einer Definition des Begriffs Taschenbuch, eine Analyse des deutschen Taschenbuchmarktes und einen Ausblick auf zukünftige mediale Entwicklungen. Zielgruppe sind Leser, die sich für Studium und Beruf oder auch privat einen kompakten Überblick über die Ausgabeform Taschenbuch verschaffen wollen.

Autorentext

Annette Reindl, M.A.: Studium der Germanistik und Amerikanistik an der LMU München. Berufliche Stationen: Bibliothek der TU München, Der Hörverlag GmbH. Seit 2007 Rights Manager bei der Bonnier Media Deutschland GmbH, München.

Produktinformationen

Titel: SERIE PIPER. Profil und Erfolgsfaktoren
Untertitel: Die historisch-literarische Entwicklung des Taschenbuches am Praxisbeispiel
Autor:
EAN: 9783639059922
ISBN: 978-3-639-05992-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 124g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2014