Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Briefe an Charley

  • Fester Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(4) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(1)
(1)
(1)
powered by 
Leseprobe
Charley ist verschwunden. Ihre Liebe zu ihm nicht.Charley ist weg, schon lange. Aber seine Gefährtin lässt nicht ab von ihm. Zwar ... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Charley ist verschwunden. Ihre Liebe zu ihm nicht.

Charley ist weg, schon lange. Aber seine Gefährtin lässt nicht ab von ihm. Zwar hat Charley sie verlassen, aber sie verlässt ihn noch lange nicht. Immer noch ist er ihr Gegenüber, ihr Gesprächspartner, sie denkt für ihn mit, sie sammelt Fundstücke für ihn, sie liest ihm vor, schreibt ihm Geschichten und führt Listen. In ihren Briefen an ihn dreht und wendet sie die gemeinsame Zeit. Wut, Verlassenheit, Sehnsucht und Erinnerungen wechseln einander ab. So erfindet sie Charley jeden Tag neu. Und mit dem Schreiben wächst die Macht über ihren Geliebten: Die Erzählerin allein bestimmt, wer Charley war und ist. Zugleich geraten für alle Beteiligten Gewissheiten ins Rutschen: Wie war es damals wirklich? Die mit zahlreichen literarischen Preisen bedachte Erzählerin Annette Pehnt legt ihren so vielschichtigen wie virtuosen neuen Roman vor.

»eine sehr ernsthafte Fortsetzung des unendlichen Liebesdiskurses ein Fragment ganz im Bartheschen Sinne.«, Literaturblatt für Baden-Württemberg

Vorwort
Charley ist verschwunden. Ihre Liebe zu ihm nicht.

Autorentext
Annette Pehnt, geboren 1967 in Köln, lebt mir ihrer Familie in Freiburg i. Brsg. Ihrem ersten, vielfach preisgekrönten Debüt »Ich muß los« folgten zahlreiche Erzählungen und Romane, zuletzt »Chronik der Nähe«, der mit dem Solothurner Literaturpreis sowie dem Hermann Hesse Preis ausgzeichnet wurde, und der Prosaband »Lexikon der Angst«.

Produktinformationen

Titel: Briefe an Charley
Untertitel: Ein Roman
Autor:
EAN: 9783492057288
ISBN: 978-3-492-05728-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Piper
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 331g
Größe: H212mm x B134mm x T25mm
Veröffentlichung: 14.09.2015
Jahr: 2015
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen