Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ritter Wüterich und Drache Borste

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
In der großen Ritterburg braut sich etwas zusammen: Der kleine Ritter Wüterich hat genug vom ständigen Kämpfenüben. Er möchte endl... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

In der großen Ritterburg braut sich etwas zusammen: Der kleine Ritter Wüterich hat genug vom ständigen Kämpfenüben. Er möchte endlich ein echtes Abenteuer erleben. Schon schwingt er sich auf sein schlaues Ross Roswitha und galoppiert in den finsteren Wald - ganz ohne Waffen. Doch da taucht plötzlich etwas auf, das ganz so aussieht wie ein Drache ... Eine richtig feurige Ritter- und Drachengeschichte.

Autorentext
Annette Langen wurde 1967 in Leverkusen geboren. Sie hat bis jetzt über 70 Kinderbücher geschrieben und ist die Autorin des ´Hasen Felix´. Teile ihres Werkes wurden in 29 Sprachen übersetzt. Seit 2011 ist Annette Langen offizielle Lesebotschafterin der Stiftung Lesen und setzt sich aktiv für die Leseförderung bei Kindern ein. Mit ihren beiden Kindern lebt sie im Bergischen Land. Katja Gehrmann, geboren 1968, studierte in Mexiko, Spanien und an der Hochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration. Für ihre Illustrationen hat sie zahlreiche Preise gewonnen, so den Goldenen Apfel der Biennale in Bratislava oder das Troisdorfer Bilderbuch-Stipendium. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg und ist ein Mitglied des Ateliers Amaldi.

Klappentext
In der groen Ritterburg braut sich etwas zusammen: Der kleine Ritter Wterich hat genug vom stndigen Kmpfenben. Er mchte endlich ein echtes Abenteuer erleben. Schon schwingt er sich auf sein schlaues Ross Roswitha und galoppiert in den finsteren Wald - ganz ohne Waffen. Doch da taucht pltzlich etwas auf, das ganz so aussieht wie ein Drache ... Eine richtig feurige Ritter- und Drachengeschichte.

Zusammenfassung
Im Land der Ritter braut sich etwas zusammen: Ritter Wüterich hat genug vom ständigen Kämpfenüben. Er möchte endlich ein echtes Abenteuer erleben. Schon schwingt er sich auf sein schlaues Ross Roswitha und galoppiert aus der behüteten Burg in den Wald davon. Doch da taucht plötzlich etwas auf, das ganz so aussieht wie ein Drache. So lernt sich das ungleiche Paar, Drache Borste und Ritter Wüterich, überraschend kennen. Und dies ist der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft.Eine richtig feurige Ritter- und Drachengeschichte.

Produktinformationen

Titel: Ritter Wüterich und Drache Borste
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783314101045
ISBN: 978-3-314-10104-5
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Nord-Süd
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 375g
Größe: H287mm x B219mm x T10mm
Veröffentlichung: 31.01.2013
Jahr: 2013
Auflage: 3. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen