Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arbeitszufriedenheit in der Hotellerie - Ein vernachlässigter Faktor

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Suche nach geeigneten und motivierten Mitarbeitern gestaltet sich zunehmend schwerer. Zugleich sinkt die Loyalität der Beschäf... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Suche nach geeigneten und motivierten Mitarbeitern gestaltet sich zunehmend schwerer. Zugleich sinkt die Loyalität der Beschäftigten gegenüber ihrem Arbeitgeber. Viele Beschäftigte verlassen die Branche aufgrund der wenig befriedigenden Arbeitssituation. Dieser Herausforderung muss sich die Hotellerie stellen. Wie kann dieser Tendenz entgegengewirkt werden? Der Mitarbeiterzufriedenheit kommt in diesem Zusammenhang eine zentrale Bedeutung zu. Zunächst werden die Einflussfaktoren auf die Arbeitszufriedenheit anhand verschiedener Modelle herausgearbeitet. Im Anschluss wird die Bedeutung der wichtigsten Kriterien empirisch überprüft. Anhand der gewonnen Ergebnisse werden Lösungsansätze abgeleitet, die in der Praxis mit wenig Aufwand umgesetzt werden und dem geschilderten Trend entgegenwirken können.

Autorentext

Die Autorin hat nach ihrer Hotelfachausbildung schwerpunktmäßig BWL, Pädagogik und Psychologie in Göttingen studiert. Mit dieser Kombination legte sie den Grundstein für ihre weitere berufliche Laufbahn im Bereich Human Resources und ist seitdem für Prozessoptimierungen und Ausbildungsfragen in der Gastronomie zuständig.

Produktinformationen

Titel: Arbeitszufriedenheit in der Hotellerie - Ein vernachlässigter Faktor
Untertitel: Ursachen, Zusammenhänge, Lösungsansätze
Autor:
EAN: 9783639050691
ISBN: 978-3-639-05069-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 248g
Größe: H220mm x B154mm x T15mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel