Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Online-Kommunikation

  • Fester Einband
  • 321 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Konkrete Tipps und verständliches Know-how: Die Autorin spricht alle an, die ihre Online-Kommunikation verbessern und die Neuen Me... Weiterlesen
20%
88.00 CHF 70.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Konkrete Tipps und verständliches Know-how: Die Autorin spricht alle an, die ihre Online-Kommunikation verbessern und die Neuen Medien effizient nutzen wollen. Praxisnahe und umfassende Antworten rund um die neuen Informationstechnologien: Internet und E-Mail...

Ganz gleich, ob in der Unternehmenskommunikation oder im persönlichen E-Mail-Verkehr, Online-Kommunikation hat viel mit Psychologie zu tun. Denn auch wenn ein Computer dazwischengeschaltet ist, es stehen doch immer Menschen dahinter. Dieser Praxisratgeber für den professionellen Umgang mit dem Internet im Berufsleben zeigt auf, welche psychologischen Mechanismen im Internet zum Tragen kommen und wie Unternehmen auf dieser Basis ihre Online-Präsenz professionell gestalten können - in den Bereichen Website, Newsletter, E-Mail-Verkehr, bei Marketing- und PR-Aktivitäten und in der Kundenkommunikation. Das Buch bietet neben der wissenschaftlichen Fundierung viele Praxisbeispiele, Checklisten und Interviews mit Spezialisten. Aufgrund seiner durchgehend klaren Struktur eignet es sich gleichermaßen für Einsteiger wie für Online-Profis, die die psychologischen Hintergründe der Netzkommunikation besser verstehen und neue Trends eigenständig beurteilen wollen. Es richtet sich an Führungskräfte, Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Medienpsychologen, Unternehmensberater, Medienberater und -gestalter, Webmaster und Trainer.

Klappentext

Erfolgreich online kommunizieren. 

Wer die Online-Medien in der Berufspraxis gezielt und effizient nutzen will, steht vor neuen Herausforderungen: Wie gewinnt man die Aufmerksamkeit einer Zielgruppe im Wettbewerb mit zahlreichen anderen Anbietern? Wie gestaltet man Websites, Newsletters und E-Mails professionell und kundenorientiert? Wie kann ein Unternehmen mit den dynamischen Prozessen der Gruppen- und Meinungsbildung im Internet umgehen? Dieses leicht verständliche Nachschlagewerk gibt Antworten und bietet Hilfen zur Optimierung der Online-Kommunikation in Unternehmen und Berufsleben für alle, die mit neuen Medien arbeiten.

Verstehen Psychologie der Online-Kommunikation

  • Psychologische Wirkmechanismen und Eigenschaften der Online-Medien, Kriterien für die Medienwahl
  • Das soziale Internet (Web 2.0), seine Chancen und Risiken fürs eigene Unternehmen

Umsetzen Tipps und Tricks für die Praxis

  • Für alle Bereiche: E-Mail, Website, Newsletter, Online-Marketing, Public Relations und Kundenkommunikation
  • Umgang mit digitalem Stress und Informationsflut
  • Checklisten, Abbildungen, Illustrationen, anschauliche Beispiele und Interviews mit Fachleuten

Nutzen für Profis und Einsteiger

  • Führungskräfte und Unternehmensberater, die neue Medien effizienter einsetzen sowie Chancen, Risiken und Trends besser beurteilen wollen
  • Kommunikationsverantwortliche, Webmaster, Medienberater und -gestalter, Psychologen, Trainer und alle, die ein vertieftes Verständnis für die neuen Medien erwerben wollen

Ein Leitfaden für den professionellen Umgang mit dem Internet.



Inhalt
Die Eigenschaften der Online-Kommunikation.- Online, telefonisch oder face-to-face? Die Medienwahl.- Das soziale Internet (Web 2.0).- Informationsflut und der Kampf um die Aufmerksamkeit Psychologische Grundlagen der Aufmerksamkeitssteuerung.- Der DAU in der Online-Kommunikation.- Erfolgreiche E-Mail-Kommunikation.- Professionelle Website-Gestaltung.- Gestaltung von Newsletters.- Effizientes Online-Marketing.- Public Relations im Online-Zeitalter.- Professionelle Kundenkommunikation.- Der digitalisierte Arbeitsplatz.- Neun Thesen zur Online-Kommunikation.

Produktinformationen

Titel: Online-Kommunikation
Untertitel: Die Psychologie der neuen Medien für die Berufspraxis
Autor:
EAN: 9783540763284
ISBN: 978-3-540-76328-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 321
Gewicht: 792g
Größe: H249mm x B182mm x T21mm
Veröffentlichung: 01.05.2008
Jahr: 2008
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen