Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kleine Geschichte Badens

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Napoleon war an allem schuld. Seine Machtpolitik hat zu Beginn des 19. Jahrhunderts aus einer bescheidenen Markgrafschaft das Groß... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Napoleon war an allem schuld. Seine Machtpolitik hat zu Beginn des 19. Jahrhunderts aus einer bescheidenen Markgrafschaft das Großherzogtum Baden geschmiedet. Verblüffend rasch kristallisierte sich in dem Land, das nie zuvor eine staatliche Einheit gebildet hatte, ein badisches Wir-Gefühl heraus, das die Südweststaat-Gründung überdauerte. Dabei war das vom Rhein geprägte Land selbst schon von frühesten Zeiten an ein Schmelztiegel. Die Kleine Geschichte Badens nimmt die Leser mit auf eine informative und unterhaltsame Zeitreise und lässt dabei nicht nur den Badenern, sondern auch den Badenerinnen Gerechtigkeit widerfahren.

Autorentext

Annette Borchardt-Wenzel, geb. 1962 in Bruchsal, studierte Geschichte und Deutsch. Seit 1987 ist sie Redaktionsmitglied der "Badischen Neuesten Nachrichten", heute Redaktionsleiterin von DER SONNTAG (hrsg. von den Badischen Neuesten Nachrichten).

Produktinformationen

Titel: Kleine Geschichte Badens
Untertitel: Kulturgeschichte
Autor:
EAN: 9783791723655
ISBN: 978-3-7917-2365-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Pustet, Friedrich GmbH
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 270g
Größe: H188mm x B115mm x T15mm
Veröffentlichung: 26.09.2011
Jahr: 2011
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE